Phil will kein Wasser oder Tee

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von philis-mutti 11.02.11 - 09:17 Uhr

Halli hallo,
Phil(5monate+1) bekommt seid einigen Wochen Beikost.Also noch mit 2 Komponenten(Gemüse+Kartoffeln)Er schafft auch schon ein 3/4 Glas aber er will pertu danach immer seine Milch (200ml).Ich hab schon alles probiert,Tee(warm,kalt)Wasser und Saft aber keine Chance.
Ist das normal?Er tut mir halt irgendwie leid wenn er in 4Std. nichts trinkt.
War das bei euren Würmchen auch so?

Beitrag von kullerkeks2010 11.02.11 - 09:32 Uhr

Huhu#winke

Also mein Kleiner hat sehr schnell ein ganzes glas geschafft und wollte danach auch keine milch mehr aber auch kein wasser etc...

Nachdem ich dann den 2. brei eingeführt habe und ihn ersetzt hatte wollte er immer noch kein wasser zusätzlich...trank immer nur 10ml oder so...

Jetzt (seit ein paar tagen) hab ich eine gute lösung gefunden...hatte es erst letztens hier mal gelesen, dass eine mutter ihren kleinen die waserflasche beim wickeln gibt...also hab ich das einfach mal versucht...und siehe da 80ml weggeschlürft nach 250g gob...und ich konnte in ruhe wickeln weil er mit flasche halten und trinken beschäftigt war#huepf

Gestern (der 2. tag nach dem "ritual") hat er nach seinen mittagsbrei beim wickeln 70ml getrunken und nach seinen gob beim wickeln 40ml wasser getrunken...und sonst ganz normal seine 3 flaschen milch à 200-240ml:-)

Versuch es mal:-)

Aber da du erst eine breimahlzeit hast ist es nicht schlimm wenn er kein wasser oder so trinkt...glaube bei 3 breimahlzeiten sollte es schon sein...aber wenn er sogar 200ml milch nach einem 3/4 gläschen trinkt brauchst du dir keine sorgen machen;-)

Das zusätzliche trinken kommt von ganz allein...ich habe nach einem ganzen glas keine milch mehr gegeben (weil er eh keine genommen hätte)nur wasser...und er hält trotzdem seine 3 stunden aus:-)

Wie gesagt, mach dir nicht so ein Kopf darüber und mach es so wie du es für richtig hälst...wenn du ihm nach einem ganen glas miclh geben willst und er sie auch will dann mach es ruhig das pegelt sich schon alles ein:-)

Oh ganz schön lang geworden#hicks

LG Janine + #baby Jeremy (6,5monate)#verliebt

Beitrag von aloeverahasi 11.02.11 - 09:38 Uhr

Mein kleiner war auch so, er hat mit fast 6 Monaten die erste Beikost bekommen und wollte danach auch nie trinken, habe aber bis er 8,5 Monate war noch fast voll gestillt, da er auch alles andere abgelehnt hatte...
Weiss jetzt aber nicht wie das ist wenn sie die Flasche bekommen, würde ihn vllt. nicht ganz 200 ml geben...
Und ihn immer wieder zwischen durch vllt mal Wasser anbieten, Säfte würde ich jetzt noch gar nicht geben.


hmm wirklich eine hilfe bin ich nicht...#hicks


LG aloeverahasi

Beitrag von kathrincat 11.02.11 - 09:40 Uhr

wasser mit saft, will er auch nicht, wäre ja zum essen auch sinnvoller als wasser oder tee

Beitrag von blami1977 11.02.11 - 10:55 Uhr

Hallo,

das war bei mir auch so. Ich habe einen Trinklernbecher gekauft und diesen Marie immer gefüllt zum Spielen gegeben.
Mittlerweile trinkt sie recht gerne und gut daraus.


Viel Erfolg und mach Dich nicht kirre, wenn er Durst hat, dann nimmt er das an ;-)

Liebe Grüße
Mirjam

Beitrag von philis-mutti 11.02.11 - 11:00 Uhr

Danke für die lieben und schnellen Antworten

Beitrag von katrin.-s 11.02.11 - 12:14 Uhr

Hi, also carina trinkt erst tee, seit ich 2 komplette malzeiten ersetzt hatte. vorher muss auch kein tee sein, wenn die noch genug milch bekommen. carina bekommt fencheltee mit ganz bisschen apfelsaft drin, das trinkt sie. nur so tee mag sie auch nicht.
lg katrin

Beitrag von 82hanna 11.02.11 - 13:34 Uhr

Stehe vor dem gleichen Problem.
Lena wird jetzt ein jahr und trinkt auch nur Milch, Milch,Milch. Kein Wasser, keinen Tee, keinen Saft.
Weiß mir auch keinen Rat mehr.
LG