Mein Baby mag das Tragetuch nicht so richtig

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kallindra 11.02.11 - 09:28 Uhr

Hallo,

ich habe mein 6 Wochen altes Baby bis jetzt vielleicht so 7 mal im Tragetuch gehabt (Wickelkreuztrage), aber sie ist nicht besonsders begeistert. Es geht nur mit Schnuller und sie stöhnt wahnsinnig rum, wenn sie erst mal drin ist. Ausserdem drückt sie den Kopf zurück, ich hab also kaum eine Chance, das Köpfchen seitlich auf mein Dekolte zu legen und die Tuchbahn drüberzumachen.

Lasst Ihr auch bei so kleine Babys die Tuchbahn erst mal zur Seite und zieht sie nur übder den Kopf, wenn das Baby wirklich schläft?

Meint Ihr das wird besser? Mein Sohn hatte damals einmal geschrien und dann erkannt, wie schön es ist.

Liebe Grüße,

K.

Beitrag von miriamj1981 11.02.11 - 09:59 Uhr

Mein Kleiner mag es überhaupt nicht senkrecht getragen zu werden (auch nicht auf dem Arm). Unsere Manduca (und Tuch hatten wir ausprobiert) liegt jetzt im Schrank und verstaubt und der Kinderwagen ist bei uns nun die Nummer 1.

Hoffe, dass es sich vielleicht ändert, wenn er sein Köpfchen selbständig halten kann und die Umwelt interessanter wird :-).

lg