Versand außerhalb Deutschlands, obwohl nicht angegeben - ebay

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von daisy80 11.02.11 - 09:39 Uhr

Moin!

Ich habe vor 3 Tagen ein Autoradio verkauft an einen Käufer aus der Tschechei - gerade neu angemeldet, ohne Bewertungen. Da werd ich ja schonmal aufmerksam, aber das soll nicht vordringliches Thema sein.

In der Versandkostenangabe habe ich angegeben "Versand nur nach Deutschland - 4 Euro Hermes" und nur als Überweisung oder Selbstabholung.
In der Beschreibung hatte ich blöderweise noch drinstehen "International bidders are welcome". Man sollte halt nicht einfach kopieren ;-)
Na ist ja auch kein Ding. Wenn er zahlt, soll ers ja haben.

Okay, die Versandkosten belaufen sich nun aber auf 16 Euro in die Tschechei. Das habe ich ihm natürlich auch in Rechnung gestellt. Die Option meiner 4 Euro war auch auf der Rechnung gar nicht mehr zu erkennen, da Ausland.

Habe ich damit meiner Pflicht Genüge getan? Ich möchte ihm das Dingen ungern für 4 Euro schicken müssen. Es war ja in den Versandoptionen deutlich angegeben, dass dieser Preis nur für Deutschland gilt.

Naja, er hat sich eh noch nicht gerührt und ich befürchte, dass das sowieso im Sande verläuft und ich einen unbezahlten Artikel melden darf.

Beitrag von parzifal 11.02.11 - 10:10 Uhr

Der Käufer muss die Versandkosten nach Tschechien tragen. Du brauchst nicht für 4,-- verschicken.

Beitrag von daisy80 11.02.11 - 10:19 Uhr

So mag ich das: kurz, knapp, präzise ;-)
Das ist gut zu wissen, danke.

Beitrag von kawatina 11.02.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

dem kann man vorbeugen, wenn man in seinen Einstellungen ausländische Bieter ausschließt;-)

LG
tina