Fisher Price Kassettenrekorder - Aufnahmetaste läßt sich nicht drücken

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von buzzelmaus 11.02.11 - 10:13 Uhr

Hallo Ihr lieben,

unser kleine ist gerade auf die Idee gekommen, Geschichten auf meinen NDS aufzunehmen. Doch da dort die Aufnahmedauer auf 10 Sekunden begrenzt ist, macht das ja nicht wirklich Spaß.

Da sie nun schon seit Jahren einen Kassettenrekorder mit Stimmenverzerrer von Fisher Price hat (STOP-Taste ist groß und Rot, Vor- und Rücklauftasten Orange und Aufnahmetaste BLAU/LILA - neben der Grünen PLAY-Taste) hab ich gestern mal 2 Leerkassetten gekauft.

Tja, und nun funktioniert es einfach nicht. Die Aufnahmetaste läßt sich überhaupt nicht drücken. Weder alleine, noch zusammen mit der PLAY-Taste. Mach ich was falsch?
Kann doch nicht sinn der Sache sein, dass diese Taste so schwer geht und somit von Kindern nicht bedient werden kann.

Kann uns jemand helfen?

Herzlichen Dank schonmal im voraus.

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von celia791 11.02.11 - 10:47 Uhr

Hallo,

ist die Kassette denn aufnahmebereit? Da ist ja oben immer so ein kleines Viereck, welches man rausmachen muss. Sozusagen als Schutz, damit man nichts versehentlich überspielt.

Lg Celia.

Beitrag von sparrow1967 11.02.11 - 11:27 Uhr

Und den Schutz muß man mit nem Stück Tesa wieder überkleben- falls er schon raus ist!

Nicht das die TE jetzt die ganzen kleinen Vierecke rauspult ;-)

Beitrag von buzzelmaus 11.02.11 - 13:06 Uhr

Hallo Celia,

es ist eine komplett neue leere Kassette zum Bespielen (gestern extra gekauft).

Mensch, wir haben diese taste noch nie benutzt und nun das.

LG Susanne

Beitrag von franziska211 11.02.11 - 17:18 Uhr

Hallo,

probier mal, ob sich die Aufnahmetaste gleichzeitig mit der Play-Taste drücken lässt.

LG,

franziska