Spermien

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ich2011 11.02.11 - 10:16 Uhr

Hallo zusammen,

mich beschäftigt eine Frage und zwar....

also wenn man abends #sex hat und dann am nächsten Morgen/Tag den MUMU abtastet um den Zervixschleim zu beobachten, schadet man dann den Spermien die da warten, durch Abnehmen des ZS am MUMU???
Oder sind die Spermien schon im Gebärmutterhals und warten auf den ES, so dass es nicht schadet den ZS am MUMu abzunehmen#kratz
In der Scheide sterben die Spermien doch eh ab oder ?

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort;-)

Beitrag von ramona-1983 11.02.11 - 10:32 Uhr

Hi!
Also ich würde sagen,dass die Spermien,die fit sind schon über alle Berge sind und aufs Ei warten.
Die brauchen ja nur ein paar Std bis zu EL und das haben sie dann sicher schon nachts zurückgelegt.
Ich denke es schadet nicht.

LG

Beitrag von ich2011 11.02.11 - 10:35 Uhr

stimmt, was du sagst klingt logisch. Man macht sich aber auch manchmal über Sachen Gedanken#klatsch

danke dir