Frage wegen spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von mamabunny23 11.02.11 - 10:28 Uhr

Mein Partner hatte letzte woche ein Spermiogramm machen lassen aber ich werde aus dem ding irgendwie nicht schlau:(
Da steht das mein freund keine vitalen Spermien hat also keine lebenden aber weiter unten steht bei vitalität 50%, wie kann das sein wenn er keine vitalen Spermien haben soll???
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Beitrag von onlyheaven 11.02.11 - 10:31 Uhr

Da kenn ich mich leider auch nicht aus. Bei uns haben die Ärzte immer gesagt was Phase ist. Hattet Ihr denn kein Gespräch?

Viele Grüße

Beitrag von mamabunny23 11.02.11 - 10:37 Uhr

Ja das blöde ist das der Urologe sehr blöd ist und total unfreundlich wird wenn man nach fragt:(
Er hat nur gesagt er hat keine vitalen Spermien und das wars mehr fragen wollte er auch nicht beantworten.

Beitrag von onlyheaven 11.02.11 - 12:14 Uhr

na toller Arzt, dann würde ich den doc wechseln und mit dem Spermiogramm nochmal zum anderen Arzt gehen.

Viele Grüße

Beitrag von 35... 11.02.11 - 12:38 Uhr

Hi, habt ihr das Ergebnis schriftlich mitbekommen?
Wenn ja, dann poste es doch mal komplett hier drin, damit können viele hier was anfangen und dir vielleicht helfen!
Also solche Werte wie
Gesamtzahl / ml
A = schnell beweglich
B = langsam beweglich
A+B sollten zusammen 50% sein oder nur A 25%
C
D
das sind so Angaben, die da drauf stehen müssten.

Beitrag von mamabunny23 11.02.11 - 13:12 Uhr

Also oben steht keine vitalen Spermien.

Motilität: >30% schnelle und 20% mässige.
Spermiendichte: 20-250 Mill./ ml
Morphrologie: >30% normal geformte
Vitalität: >50% Vitale

Beitrag von majleen 11.02.11 - 14:06 Uhr

Das sind wohl nur die Normwerte und nicht die von eurem SG

Beitrag von mamabunny23 11.02.11 - 14:16 Uhr

Jetzt ehrlich???
Dann steht ja nichts auf dem Sg ausser keine vitalen spermien:(
Jetzt bin ich baff.

Beitrag von 35... 11.02.11 - 17:59 Uhr

Ja, das sind leider nur die Normwerte, das ist richtig.
Dann ist es wohl so, dass alle tot waren :-( das tut mir leid.
Ihr müsst noch ein Kontroll SG machen lassen, am besten gleich in einer Kinderwunschklinik!
Der Fachbegriff für das Ergebnis heißt:
Nekrozoospermie
(keine Beweglichkeit der Spermien, im Eosin-Test keine vitalen Spermien)

Aber das alles wurde dir doch auch schon im KiWu Forum gesagt.

Also, ab in eine KiWuKlinik, falls dein Partner das überhaupt will!