an die Näherinnen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von dackel05 11.02.11 - 10:30 Uhr

Ich möchte mich mal an Applikationen versuchen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man das "Zeugs" nennt, das man auf die Applikation macht, damit diese auf die Kleidung gebügelt werden kann?

Vielen Dank
LG Steffi

Beitrag von nisha26 11.02.11 - 11:35 Uhr

Hi Steffi,

ich vermute, dass Du Bügelvlies meinst.

VG

Beitrag von tweetie274 12.02.11 - 21:41 Uhr

Hallo Steffi,

was du meinst, heist Vliesofix. Das wird zuerst auf die Appli aufgebügelt, dann nimmt man das Trägerpapier ab und bügelt die Appli auf den Stoff, bevor man sie mit engem Zickzackstick umnäht.

LG, Ulla

Beitrag von carla_columna 13.02.11 - 09:10 Uhr

Guck mal hier:

http://www.farbenmix.de/de/applikationsanleitung.html

Lg Carla