Wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandel12 11.02.11 - 10:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

starte morgen in die 15. ssw und kann mir kaum vorstellen meinen Bauchfrosch schon zu spüren, aber seit gestern habe ich immer mal wieder so ein komisches Gefühl im Bauch.

Wie sind eure Erfahrungen mit den ersten spürbaren Bewegungen? Wie hat sich das für euch angefühlt?

Liebe Grüße

Beitrag von erbse2011 11.02.11 - 10:56 Uhr

bei mir hat es sich angefühlt als platzen blasen in meinem bauch das find so in der 15ssw an. jetzt sind es mittlerweile ganz zarte tritte und zwischen durch bläschen :-)

Beitrag von juice87 11.02.11 - 10:57 Uhr

ganz leichte stupser.in meiner letzen ss war ich in der 20 ssw und konnte sie da spüren,seit heute bin ich in der 15 ssw und warte schon sehnsüchtig dadrauf..lg franzi mit finja (fast 3) und krümmel 15 ssw

Beitrag von meerschweinchen85 11.02.11 - 10:58 Uhr

Also bei mir fing es gleich mit Stupsern in der 20 SSW an. :) Inzwischen hat sie kaum noch Platz sich zu bewegen, da macht sie Wellen in meinen Bauch. :-D

Liebe Grüße

Beitrag von libretto79 11.02.11 - 11:10 Uhr

Also ich bin mir auch noch ziemlich unsicher, aber ich glaube dass ich mein Kleines spüre. Bei mir fühlte es sich anfangs an wie so ein Muskel- oder Nervenzucken, das wird jetzt immer stärker und häufiger. Wie so ein leichtes Anstupsen... Deswegen glaube ich, dass das meine Raupe ist!

LG
libretto (18+2) #winke

Beitrag von mira24 11.02.11 - 11:15 Uhr

Oh das ist schwer zu sagen. Bei mir war es in der 18 ssw und es fühlte sich so an als würde einer von innen am Bauch kitzeln, also als wenn eine Blase platzt und es hat wirklich etwas gekitzelt. Danach dauerte es einige Tage bis es wieder kam und dann war ich mir auch sicher das es mein kleiner Muckel war.
Ein unglaubliches Gefühl#verliebt

LG Nadine