Ideen für's Essen "Waldfest"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ernibert 11.02.11 - 10:48 Uhr

Hallo,
im KiGa startet ein Waldfest und dort sollen die Eltern ein Buffet herrichten, was mit dem Thema zu tun hat.

Habt Ihr Ideen, was ich da machen könnten, was mit dem Thema Wald zu tun hat? Sollte ja auch was handliches sein.

Danke für Eure Tipps

LG ernibert

Beitrag von laura904 11.02.11 - 10:52 Uhr

Baumkuchen, ganz klar.

Beitrag von engelchen28 11.02.11 - 10:57 Uhr

ich würde eine gurkenschlange machen!
salatgurkenscheiben dicht an dicht wie eine schlage hinlegen (hochkant, nicht flach), dann ein stück paprika als zunge (gespalten, ist klar!), 2 nelken als augen - fertig ist die gurkenschlange (oder gurken-blindschleiche, passt vielleicht besser)
lg
julia mit 2 waldkindern #freu

Beitrag von fibia 11.02.11 - 12:56 Uhr

Mir fallen spontan Fliegenpilzeier ein: #koch

- Eier hart koch und schälen
- Tomaten halbieren und das Fruchtfleisch entfernen
- je einen Tomatendeckel als Hut auf ein Ei setzen und mit Majo oder Schmand etc. kleine weiße Punkte auf den Tomatenhut setzen
- den "Pilz" dann jeweils auf ein Salatblatt setzen

Ansonsten:

Muffins (vielleicht auch herzhaft), mit Walddeko (Schokoblätter, grüner Zuckerguss o.ä.)

LG
Fibia

Beitrag von engelchen28 11.02.11 - 14:10 Uhr

tolle idee mit den fliegenpilzeiern...werde ich mir für's nächste kiga-fest merken, kommt immer super an, sowas!