kann man Kirschkernkissen waschen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von -frosch- 11.02.11 - 11:05 Uhr

Hallo,

habe gerade mein Kirschkernkissen - in der Apotheke gekauft - ausgepackt und es riecht absolut chemisch!
Es steht mal nix dabei, dass man es waschen kann, was würdet ihr tun?
waschen oder ausstinken lassen???

LG
-frosch-

Beitrag von canadia.und.baby. 11.02.11 - 11:34 Uhr

Nur per Handwäsche , ohne Waschmittel!


Lg

Beitrag von leelala 11.02.11 - 12:03 Uhr

Hallo!

Auf meinem Kirschkernkissen stand, dass man es nicht waschen soll, weil die Kerne sonst anfangen können zu schimmeln.

Ich weiß nicht ob sich Kissen verschiedener Hersteller da so unterscheiden

LG Leelala

Beitrag von gussymaus 11.02.11 - 12:41 Uhr

ich hab mein körnerkissen gewaschen, aber vorher die füllung rausgelassen und an der selben aufgetrennten naht mit Trichter wieder eingefüllt und zugenäht - es war angesüuckt dementsprechend wirklich waschbedürftig ;-)

sonst würde ich mir dei arbeit icht machen.

mach es einmal richtig doll warm, also so heiß es geht/darf und lass es ausmüffeln, dann ist der neugeruch sicher weg!