Wann baut Ihr auf ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von honeymoon611 11.02.11 - 11:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Die Frage steht ja schon oben.
Ich habe jetzt noch 5 Wochen bis zum ET, nun stellt sich die Frage wann wir das Bettchen aufbauen sollten. Man sagt ja das es Unglück bringt wenn man es vor der Geburt aufbaut aber da es ja nicht mehr lange dauert und es evtl ja auch früher losgehen kann bin ich doch am überlegen es schon aufzubauen.
Hinzu kommt, das das Bett erstmal beim Großen ins Kinderzimmer mit rein kommt da wir nur eine kleine Wohnung haben.

Wie handhabt ihr das ?

LG Jessie

Beitrag von eisblume84 11.02.11 - 11:16 Uhr

hey,

also ich werde meine Sachen 8 Wochen vor der Geburt aufbauen. Damit die Sachen richtig lüften können, finde ich wichtiger als irgendein Aberglaube.

Wenn ich du wär, würde ich direkt damit Anfangen.

LG

Beitrag von wartemama 11.02.11 - 11:18 Uhr

Ich würde sofort aufbauen, dann kann das Bettchen etwas auslüften.

LG wartemama

Beitrag von honeymoon611 11.02.11 - 11:21 Uhr

Also die Textilien habe ich schon durchgewaschen aber stimmt, das Holz muss ja auch auslüften #kratz

Nun gut dann werde ich mich mal ranmachen....
Bin eigentlich auch nicht abergläubisch aber man hörts halt immer anders ;)

LG Jessie

Beitrag von mira24 11.02.11 - 11:23 Uhr

Wir wollten eigentlcih erst so gegen 33-35 SSS die Möbel aufbauen, aber mein Mann und ich waren so aufgeregt das sie jetzt schon fertig stehen. Das Zimmer muss nur noch ein wenig dekoriert, gemütlicher gemacht, werden.
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall schon machen. Erstens wg dem auslüften und zweitens kann es ja auch eher losgehen.

LG Nadine

Beitrag von patricia0910 11.02.11 - 11:26 Uhr

wir haben bedingt durch einen umzug alles in der 22.ssw aufgebaut! wären wir nicht umgezogen,hätte ich noch gewartet,aber soooo

lg patti mit babygirl 25+5

Beitrag von rolo 11.02.11 - 11:32 Uhr

Unser Kinderzimmer wird so in 1-2 Wochen geliefert, d.h. gute 5-6 Wochen vorher.
Aber das Baby-Bay und den Laufstall haben wir jetzt schon aufgebaut.
Diese Aberglauben-Diskussion ist doch so ähnlich wie mit dem Kinderwagen. Den kann man ja auch schlecht erst bestellen, wenn das Baby da ist.

Viel Spaß beim Einrichten :-D

Beitrag von hael 11.02.11 - 11:52 Uhr

Bei uns stehen schon alle Möbel seit der 34. SSW im KiZi aufgebaut....an so was glauben wir nicht ;) Bauch ist noch nicht mal gesenkt, also es dauert ja noch ein bisschen, bis wir sie benutzen können ;-)

Leah 37. SSW

Beitrag von vubub 11.02.11 - 11:53 Uhr

Hi,

ich glaube nicht an Aberglaube. Und ich möchte am Ende nicht ständig das Gefühl haben, noch ne Liste an Kram abarbeiten zu müssen.

Also sind wir schon seit ein paar Wochen fertig und es kann jetzt losgehen, ohne dass ich in Panik gerate.

Lg, vubub

Beitrag von mai75 11.02.11 - 12:14 Uhr

Hallo,
unsere Möbel stehen auch schon - schließlich wollte ich alles fertig haben, solange ich noch fit bin. Kann schließlich schnell mal dazu kommen, dass man plötzlich viel ruhen soll etc. ...
Nun fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie z.B. die Matratze, ein Mobile, ein Babyphone ...

Babysachen waschen werde ich aber erst wenn ich im Mutterschutz bin.

LG
Maike (30. SSW)

Beitrag von ida-calotta 11.02.11 - 14:07 Uhr

Hallo!

Wir haben bei der Großen damals ca. 30-32. SSW angefangen das Kinderzimmer einzuräumen und vor allem auslüften zu lassen.

LG Ida

Beitrag von chris1179 11.02.11 - 14:56 Uhr

Hallo,

mein Mann hat gestern die Wickelkommode aufgebaut. Das Beistellbettchen konnten wir leider nicht aufbauen, da bei der Lieferung wohl ein Teil beschädigt war und erst umgetauscht werden muss, sonst hätten wir das gestern auch schon gemacht.

Ich glaube nicht daran, dass es Unglück bringt, es vorher aufzubauen.

Lg Christina + Krümelchen (26+2)