Unregelmäßige Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goldschatzfrau 11.02.11 - 11:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 19. SSW und spüre seit der 18. SSW schon die Fußtritte, bzw. Bewegungen meiner Tochter. Spürt Ihr jeden Tag die Bewegungen regelmäßig? Bei mir ist es total verschieden, an einem Tag spüre ich sie vormittags und abends nochmal etwas, am nächsten Tag nur so ab und zu über den Tag verteilt, seit gestern wieder total wenig, nur ab und zu ein leichter Tritt.

Wie ist das bei Euch?

Viele Grüße
goldschatzfrau#sonne

Beitrag von mira24 11.02.11 - 11:20 Uhr

Das war bei mir anfangs auch so. Die kleinen haben ja noch unheimlich viel Platz. Es kann auch sein, das die kleinen richtung Rücken treten, dann merkt man es kaum- so mein FA. Mach dir keine Sorgen das wir mehr, glaub mir;-)

LG Nadine

Beitrag von libretto79 11.02.11 - 11:28 Uhr

Also ich spüre das Würmchen ziemlich regelmäßig. Immer Vormittags zwischen 9.00 und 12.00 und dann nochmal Nachmittags zwischen 15.00 und 18.00
Hab mich schon gefragt, ob das normal ist...
Das Baby kommt mit der Genauigkeit wohl voll nach der Mama #kratz.
Sind auf jeden Fall angenehme Zeiten!!!
Ich denke es ist ebenso "NORMAL" wenn man die Kleinen nicht permanent und regelmäßig spürt...

Beitrag von sommer1975 11.02.11 - 11:31 Uhr

Hallo,

das ist normal. Die kleine hat ja noch vile Platz im Bauch.
Das wird mehr je größer sie wird.

LG
sommer1975 + Lena ( 27 Monate ) + Lara ( 5 Wochen )
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de
( über einen Eintrag oder Foto würden wir uns freuen )

Beitrag von chris1179 11.02.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

in diesem SS-Stadium habe ich mein Baby eher selten gespürt, mittlerweile ist es regelmäßiger.

Die ersten zaghaften Bewegungen hab ich bei 18+6 gespürt, ab 20+5 dann richtige Tritte und bei 22+6 konnte man die Tritte und Bewegungen dann auch von außen sehen und fühlen.

Mittlerweile macht das Baby richtig Party, aber natürlich auch nicht jeden Tag gleich....wenn sie wachsen, sind sie ja auch ruhiger....

Lg Christina + Krümelchen (26+2)