wie findet ihr den Namen *EMMA*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von michi0501 11.02.11 - 11:21 Uhr

mich würde mal intressieren wie euch der name *EMMA* gefällt ???


hoffe auf viele Antworten

lg michi

Beitrag von patricia0910 11.02.11 - 11:24 Uhr

schön,aber häufig!

Beitrag von erstes-huhn 11.02.11 - 11:27 Uhr

nett, wir lesen gerade Jim Knopf...

mal im Ernst - ich würde ihn nicht wählen

Beitrag von vienetta 11.02.11 - 11:29 Uhr

Ich finde den Namen ganz toll. Überlege selbst, ob ich meine kleine, die im mai kommen soll, so nenne.

Beitrag von simplejenny 11.02.11 - 11:31 Uhr

Ich find den Namen auch ok

Beitrag von franzi76 11.02.11 - 11:35 Uhr

Ich finde den Namen total toll - mein Freund findet ihn "fürchterlich" :-[

Mir sind mal Zwillinge über´n Weg gelaufen, ca. 2 Jahre alt beide mit einer Mütze mit Namen - Emma und Paul - ich war hin und weg :-)

Beitrag von babsie81 11.02.11 - 11:37 Uhr

Meine Kleine heißt Emma....und ist bislang die einzige weit und breit in unserem Ort, die so heißt...;-)

Beitrag von kerstin0409 11.02.11 - 11:42 Uhr

Finde ich auch total schööööön #verliebt

Wir überlegen - falls es ein mädchen wird - ob sie dann EMMA oder LAURA heißen soll... sind aber leider grad sehr häufige Namen, aber uns egal :-p

Beitrag von ida85 11.02.11 - 11:49 Uhr

mir gefällt er überhaupt nicht, ich kann den hype um diesen namen nicht verstehen. erinnert mich immer an eine kuh. :-)

lg

Beitrag von flamingoduck 11.02.11 - 12:17 Uhr

....hihi, also Emma finde ich noch schön.

Irgendwie muss ich bei dem Namen "Paula" (obwohl der auch schön ist) immer an eine Kuh denken, wahrscheinlich wegen der Dr. Oetker Werbung

*sing* "Die Paula ist ne Kuh.....!"

Beitrag von hael 11.02.11 - 11:52 Uhr

WUNDERSCHÖN!!!! #verliebt Ist mein Favorit für einen Mädchen!

Beitrag von saskia33 11.02.11 - 12:01 Uhr

Ganz nett,nur leider viel zu häufig;-)

lg

Beitrag von katimaus8677 11.02.11 - 12:03 Uhr

halli hallo,

also ich finde den namen total spitze.
für unsere tochter stehen im mom zur auswahl emma oder paula.
nur suchen wir noch einen passenden jungennamen dazu da werden wir uns nicht einig.

lg katimaus mit ihren twins in der 23 woche

Beitrag von rose1980 11.02.11 - 12:13 Uhr

Huhu

Gefällt mir leider garnicht....
denke dabei immer an meine Ur Großmutter

Finde auch das der Name zu schon zu oft vergeben wird.

LG Tanja mit #ei 10+2

Beitrag von blockhusebaby09 11.02.11 - 12:24 Uhr

Der gefällt mir so gut dass wir unsere 3.Tochter so nannten.;-)
Und der Name passt zu ihr,denn sie ist eine richtige EMMA.#freu
Zart,klein,blitzgescheit und rotzfrech.#verliebt
Sooo häufig ist der Name aber gar nicht,jedenfalls ist bei uns im Ort keine weitere Emma.
Der Name ist einfach und schön und vor allen weltweit verständlich und kein Kind muss ihn buchstabieren .
Klar er ist jetzt nicht gerade ausgefallen oder extrem selten aber bei Namen geh ich lieber nach dem Motto
"schön und häufiger " als
"nicht schön aber selten";-)
Wer will schon einen Namen der fast nur den eigenen Eltern gefällt.#gruebel
Das kann einen ,mit nicht ganz so seltenen Namen, schon mal nicht passieren.

Liebe Grüße

Beitrag von tapsie70329 11.02.11 - 12:30 Uhr

finden wir sooo toll das unser 3. kind und 1. Mädchen so heißen wird (ET 18.06) EMMA PAULA #verliebt

Alles liebe
Steffi

Beitrag von neomadra 11.02.11 - 12:37 Uhr

ich mag den namen emma ... allerdings würd ich ihn nicht nehmen, da:

http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010
... der am 5.häufigsten gewählte weibliche vorname in deutschland. da laufen einige emmas durch die gegend ;-)
daher würd ich ihn zurzeit nicht wählen, ist leider zu einem modenamen "verkommen".

Beitrag von gussymaus 11.02.11 - 12:39 Uhr

den namen an sich finde ich superschön, vor allem nicht so kompliziert, fast klassisch einfach.

nur mittlerweile hier am ort leider sehr abgenudelt... aber das ist regional denke ich sehr unterschiedlich

Beitrag von haseundmaus 11.02.11 - 12:48 Uhr

Hallo!

Ich mag ihn nicht. Früher haben wir gesagt, wenn wir unsere Tage bekamen, die Emma würde kommen. :-D
Nee auch so mag ich ihn irgendwie nicht, mir wäre er etwas zu "oma".

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von ang3lina 11.02.11 - 12:55 Uhr

ich finde den namen auch toll, aber bei uns leider auch schon wahnsinnig häufig....

#winke

Beitrag von .valentina. 11.02.11 - 13:00 Uhr

Super! Ich heisse Emma;-)

Beitrag von muckel301184 11.02.11 - 13:45 Uhr

Super schön. Wenn wir ein Mädchen bekommen würden, dann hätten wir sie auch Emma genannt.
Aber wir bekommen einen Jungen :)

Beitrag von tempranillo70 11.02.11 - 14:55 Uhr

war unter den top five der Mädchennamen des vergangenen Jahres...
Das wäre für mich von daher ein NO-GO!

Beitrag von kra-li 11.02.11 - 14:56 Uhr

sehr, sehr schön, aber voll der häufige modename...

Hörte gestern Ernestine...

Beitrag von escada87 11.02.11 - 15:43 Uhr

mir gefällt er gut

  • 1
  • 2