Kindergeburtstags-Bastel-Idee HILFE

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kathi1985 11.02.11 - 11:27 Uhr

Hallo, wir haben am Mittwoch hier einen Kindergeburstag, meine Tochter wird 6!

Sie lädt 5 Kinder zwischen 4-6 Jahren ein.

Eigentlich wollte ich so Holzbilderrahmen kaufen und dann ein Kindergeburtstags Gruppenfoto reinmachen und die Kinder können den Holzrahmen mit Gitzer und Moosgummi bekleben ABER ich bekomme nirgends bezahlbare 0-8-15 Holrahmen.
Habt ihr ne Idee wo man die Bekommt, ausser Ikea da schaffe ichs leider nicht mehr hin.

Und ansonsten brauche ich ne andere Idee, hat jemand nen Tipp?


Lg

Beitrag von simone_2403 11.02.11 - 11:35 Uhr

Mach die doch selber ;-)

Ich würd die Fotos auf ein Stück zugeschnittenes Bastelholz kleben und die Kinder können sich den Rahmen dazu selbst gestalten...eben mit Mossgummi o.Ä.

Um Das Bild aufzuhängen gibt es solche Aufhänger (auch im Bastelladen) die man hinten einfach draufklebt.

Beitrag von babsie81 11.02.11 - 11:36 Uhr

Schau mal im Baumarkt oder bei einem Sonderposten vorbei;-)

Beitrag von abo55 11.02.11 - 12:00 Uhr

Hallo,

habe gestern von einer Freundin erfahren, dass die Labello auf dem Geburtstag ihrer Tochter herstellen möchte sowie Badeschaum. Wie weiß ich nicht, kannst ja mal googlen.

Grüße Abo55

Beitrag von hongurai 11.02.11 - 12:37 Uhr

ich habe für jedes kind eine grosse krone aus dickem papier ausgeschnitten - ähnlich in der form wie bei burger king

Jedem kind den namen mit glitzerstift gross draufgeschrieben

Jedem kind einen umschlag in die hand gedrückt mit unterschiedlichen aufklebern zum selber bekleben

viel spass in der vorbereitung und auf der party!

Beitrag von mimimausi28 11.02.11 - 13:14 Uhr

Hallo,

diese Holzbilderrahmen gibts in dem großen schwedischen Möbelhaus ;-)

Ich weiss ja nicht, ob ihr vorher noch hinkommt, aber da kosten 3 Stück nicht mal 2 Euro.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90109232

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag von sunflower2008 11.02.11 - 13:39 Uhr

hi,

ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben:
ich hab am Montag bei Zeemann in der "Valentinstagsecke" Bilderrahmen für 0,79€ gesehen (oder 0,65? naja egal.. unter 1€)
bin aber auch nicht sicher ob es Holz oder Kunststoff war #kratz

wir machen (mit 5-6 Kindern zwischen 2,5 und 3,5) Knete selber....
haben allerdings noch die Eltern dabei, die dann evtl. helfen können ;-)

lg
Sunny

Beitrag von jck3330 11.02.11 - 15:53 Uhr

Hallo,

bei uns wurde gerade viel gebastelt auf den Geburtstagen, zu denen meine Tochter eingeladen war:

- Marmeladenglas bekleistern und bekleben mit seidenpapierfetzen und Glitzersteinen und als Windlicht verwenden

- Indianerstirnband aus Pappe basteln, bemalen und bekleben. Mit Feder versehen

- Kleine Pappschatzkisten bemalen und bekleben für Gewinne.

Viel Spaß!

JK