Wieviel sind eure Kinder gewachsen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bald-dreifachmama 11.02.11 - 11:32 Uhr

Meine jüngste Tochter ist nun vier Wochen alt. Und sie ist in der Zeit nur 1,7 cm gewachsen. Mir kommt das etwas wenig vor. An Gewicht hat sie fast ein Kilo zugelegt.
Wie ist es denn bei euren Kindern?

Beitrag von nsd 11.02.11 - 11:40 Uhr

Hi!
Bis zur U3 ist meine Maus 5,5 cm gewachsen und vom Minimalgewicht hat sie 800g zugenommen und vom Geburtsgewicht 600g. Mit 9,5 Wochen ist sie 12cm gewachsen und hat vom Geburtsgewicht 1,8kg zugenommen.

Beitrag von sommer1975 11.02.11 - 11:40 Uhr

Hallo,

meine Maus ist 5 Wochen und ist schon 3 cm gewachsen.
Habe die ersten Bodys schon aussortiert ohne sie angehabt zu haben :-[
Sie hat aber auch schon fast 1,5 kg zugenommen.

Glaube nicht das 1,7 cm wenig ist.

Alles Gute

LG
sommer1975 + Lena ( 27 Monate ) + Lara ( 5 Wochen )
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de
( über einen Eintrag oder Foto würden wir uns freuen )

Beitrag von barney115 11.02.11 - 11:42 Uhr

Weiß nicht wie viel in einem Monat, aber von U1 (3.340g / 50 cm) bis U4 (8.190g / 68 cm) war's einiges.

Beitrag von deenchen 11.02.11 - 14:37 Uhr

Meine beiden Töchter sind im ersten Lebensmonat nur sehr wenig gewachsen, haben dann aber gut aufgeholt, die Große war sogar zeitweise zu groß für ihr Alter und die kleine Tochter liegt genau beim Durchschnitt jetzt.

Beitrag von meioni 11.02.11 - 20:16 Uhr

ich habe auch so einen kleinen langsam wachsenden zuhause. mein kleiner ist in den ersten 6 wochen nur 1 cm gewchsen hat aber auch nur 100 gramm zugenommen. jetzt ist er fast 13 monate und ist auch erst 16 cm gewachsen in der zeit. sehr wenig. und hat nur knapp 3 kilo zugenommen. er ist jetzt mit fast 13 monaten 70 cm und wiegt 6840 gramm!!!
aber ich bin noch guter hoffnung was das wachsen betrifft denn meine große war im 1ten lebensjahr auch nur insegsamt 20 cm gewachsen und dann im zweiten nochmal 18 cm, sodass sie mit 2 jahren 90 cm groß war und aufeinaml zu den großen kiddy gehörte.