Wie oft habt ihr eure Untersuchungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin0409 11.02.11 - 11:35 Uhr

Mahlzeit Mädels #koch!

Wollte mal wissen, wie oft ihr zum FA zur Untersuchung geht?

Meine war am 10.01. in der 8.ssw und bin dann erst nächsten Dienstag wieder dort, bin dann in der 14.ssw, meinen nächsten Termin weiß ich auch schon, 4. April, bin dann in der 21.ssw.

Mir kommt das immer soooo lang vor, ich dachte eigentlich alle 4 Wochen?!

Was ist, wenn in der Zwischenzeit was ist, also jetzt zum Beispiel, von der 8. auf die 14.ssw, würde man das merken wenn etwas passiert wäre??

Danke für eure Antworten!

#winke

Beitrag von arelien 11.02.11 - 11:36 Uhr

Huhu ,

Bei meiner FÄ bin ich alle acht Wochen im moment. Ich geh im wechsel zur Hebamme und Ärztin.

Beitrag von sweetelchen 11.02.11 - 11:37 Uhr

Ich würde drauf bestehen das alle 4 Wochen eine Untersuchung stattfinden soll, ich arbeite selbst beim Gyn und es ist das normalste!
Es sei denn er hat zwischendurch Urlaub dann musst du zum Vertretungsarzt gehen. Aber 4 Wochen ist meine ich auch gesetzlich Vorgeschrieben.
Ich bin bis zur 30ssw alle 4 Wochen zum Arzt bestellt worden und ab der 30ssw alle 2 Wochen eine Untersuchung und jede Woche ein CTG.

Beitrag von chris1179 11.02.11 - 11:38 Uhr

Hallo,

ich gehe so alle 4-5 Wochen abwechselnd zur Hebamme und zum FA bzw. zum FA nur wegen den 3 Ultraschalluntersuchungen. Den Rest macht die Hebamme.

War also regulär bei 11+1, bei 20+0 und dann wieder bei 29+1 (am 3. März) beim FA und das war's dann.

Den Rest macht dann die Hebamme.

Lg Christina + Krümelchen (26+2)

Beitrag von juice87 11.02.11 - 11:38 Uhr

hmm.also ich geh genau alle 4 wochen zum fa.normal ist das auch so vorgegeben..frag doch mal dein fa warum er das so macht..lg franzi mit finja(fast 3j) und krümmel 15 ssw

Beitrag von juice87 11.02.11 - 11:39 Uhr

re: und ab der 30 sse so wie schon geasagt alle 2 wochen..

Beitrag von jwoj 11.02.11 - 11:41 Uhr

Alle vier Wochen sind Pflichtprogramm (nicht mit US, aber vaginale Untersuchung). Daran muss sich dein FA auch halten.
Wenn er das nicht macht, würde ich mir einen neuen Arzt suchen. Das sind ja fast acht Wochen dazwischen.

Beitrag von zaubermaus211 11.02.11 - 11:43 Uhr

Huhu,
ich darf alle 2 Wochen kommen, jedes Mal mit Baby Fernsehn :-p

Beitrag von tricimuc79 11.02.11 - 11:54 Uhr

Mahlzeit!

Alles 4 Wochen! :-)

LG Pat

Beitrag von katsumi 11.02.11 - 14:50 Uhr

Hallo,
ich gehe alle 4 Wochen und ab der 29 SSW alle 2Wochen, ab der 31 SSW jede Woche.

Und bei mir wird alle 4 Wochen Ultraschall durchgeführt ohne Eigenleistung.

LG Nadine mit Adrian 8J.,Leano 4J und #ei Grashüpfer 22 SSW