Happy Birthday, Mama!

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von alteshaus 11.02.11 - 11:36 Uhr

Hallo!
Meine Mama ist im Juni letzten Jahres an Lungenkrebs gestorben. Heute wäre sie 71 Jahre alt geworden. Ich vermisse sie noch immer sehr. Letztes Jahr haben wir noch ihren Geburtstag groß gefeiert und es ging ihr noch ganz gut....weil ich sie heute nicht anrufen kann, wollte ich hier einen Gruß an sie los schicken:

Liebe Mama,
ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Schade, dass ich Dir die Grüße nicht persönlich bringen und Dir auch keine Blumen schicken kann. Ich hoffe aber, Du spürst da, wo Du jetzt bist, dass wir alle ganz fest an Dich denken, Dich vermissen und Dich lieb haben. Feier schön auf Deiner Wolke und pass gut auf uns auf. Du hast immer gesagt, nach einem Jahr lässt die Trauer nach. Wenn Du damit (wie ja mit den meisten Dingen) Recht hast, dann haben wir es bald geschafft.
Deine Dich vermissende Jüngste#herzlich

Beitrag von heaven2 11.02.11 - 13:46 Uhr

Hallo!

Das hast du sehr schön geschrieben!

Meine Mama hat auch die Diagnose LK. Sie ist 50!

Eine Mama ist immer zu jung zum sterben!

Alles Gute euch!#herzlich

Beitrag von alteshaus 14.02.11 - 10:29 Uhr

Danke schön.
Ich wünsche Deiner Mama alles Gute und er Familie viel Kraft!!!

Liebe Grüße
Connie

Beitrag von butterflyeffekt 14.02.11 - 15:20 Uhr

Hallo alteshaus,
ich les gerade dein Thread und wir haben was gemeinsam,
nämlich meine Mama hatte auch am 11.02. Geburtstag und meine Mama ist auch an einer Lungenkrankheit vor 2 1/2 Jahren gestorben sie war 48 Jahre jung.
Sie fehlt mir nach so einer langen Zeit immer noch sehr aber ich weiß das ihr besser geht.
Ich hab ma von ihr geträumt und da hatte sie keine Luftnot oder schmerzen und sie sagte mir " mir geht es gut" und daran glaub ich.

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst und sollst wissen Du bist nicht alleine,
LG und in Gedanken bei Dir Nicole + Sunshine

Beitrag von alteshaus 14.02.11 - 16:51 Uhr

Hallo Nicole,
danke für Deine lieben Worte. Ich denke auch, dass es meiner mama gut geht, da wo sie ist.
Es tut mir sehr leid für Dich, dass Deine Mama so jung gehen musste.
Aber sie sind ja nicht ganz weg, sondern noch immer in unseren Herzen.

Wünsche Dir alles Gute!#herzlich

Beitrag von puschi08 19.02.11 - 16:34 Uhr

Schön, hast du das geschrieben.
Meine Mama ist mit 41 an LK gestorben.
Ich fühle mit dir...mir fehlt was...