Duplo - Steine wie sauber machen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bella2610 11.02.11 - 11:39 Uhr

Hallo,

meine Maus ist zwar noch was zu jung, aber meine Eltern haben schonmal die Kiste mit den Duplosteinen ausgegraben. Jetzt ist meine Frage wie mache ich die Dinger sauber? Die sind ja schließlich schon gut 20 Jahre alt.
In nen Kissenbezug und dann in die Waschmaschine?

LG
Bella

Beitrag von nsd 11.02.11 - 11:41 Uhr

Ich habe schon gehört, dass man sie einfach in die Waschmaschine stopfen kann. Würde es auch so machen.

Beitrag von sommer1975 11.02.11 - 11:45 Uhr

Hallo,

ich hab sie in ein Kissenbezug getan und dann in die Waschmaschine.
Geht.

LG
sommer1975 + Lena ( 27 Monate ) + Lara ( 5 Wochen )
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de
( über einen Eintrag oder Foto würden wir uns freuen )

Beitrag von christina7787 11.02.11 - 11:46 Uhr

Hallo, ich hab auch mal welche in die Waschmaschine getan. einfach ein Kopfkissen oder ähnliches nehmen,die Steine darein tun und ab in die Waschmaschine :-) Hat super geklappt

LG

Beitrag von eminchen 11.02.11 - 11:51 Uhr

Hallo!

Ich habe die im Geschirrspüler gewaschen, aber nicht unten bei den Tellern!

LG

Beitrag von bella2610 11.02.11 - 12:07 Uhr

Oh Super, dann lag ich ja doch gar nicht so falsch :-)

Danke für eure antworten. :-)

LG
Bella

Beitrag von lachris 11.02.11 - 12:17 Uhr

Hi,

hab gerade eben unsere Box angeschaut. da steht sogar drauf waschbar bei 40 Grad. Allerdings Handwäsche.

Vielleicht habt ihr ja ein Handwäscheprogramm? Sonst würde ich Wollwaschgang nehmen und die Schleuderzahl ganz niedrig einstellen.

VG lachris

Beitrag von cool.girl 11.02.11 - 12:41 Uhr

Hi,

ganz einfach in einen Kissenbezug mit Reisverschluss und dann ab in die Wama.
Hab andere Sachen von Duplo wie Autos, Sonderbausteine usw. auch schon in der Spülma gehabt, allerdings ohne Spülmatab.

Beitrag von gussymaus 11.02.11 - 12:48 Uhr

ja, der trick ist ja altbekannt... wenn sie nur schmuddelig/satubig sind reicht das. hast du keksmatsch mit drin (hatte ich mal bei ebay-sachen) hilft nur spülbürste und einweichen... geht aber auch...