Kennt ihr das Musical "Elisabeth"?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von shakira0619 11.02.11 - 11:54 Uhr

Hallo!

Ich war letztens in "Die Nacht der Musicals" und finde dieses Lied soooo schön:

http://www.youtube.com/watch?v=FCLWClwy9vE&NR=1

Daß es aus "Elisabeth" ist, ist doch richtig?

Kennt ihr das Musical? Und wie ist es?


Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von violatorette 11.02.11 - 12:08 Uhr

Hey!

"Elisabeth" ist/ war eines der schönsten Musicals, die je aufgeführt wurden! Leider wird es zur Zeit nirgends gespielt, oder?!

Ja, das Lied ist aus dem Musical. Aber das tollste Lied ist "Ich gehöre nur mir"! Vor Allem, wenn Pia Douwes es singt... *schwärm*

Beitrag von shakira0619 11.02.11 - 12:11 Uhr

Hallo!

Ich habe auch schon einige Musicals gesehen. Das schönste für mich war bisher "Phantom der Oper". Aber nur im Original. Da kann "Die Nacht der Musicals" überhaupt nicht mithalten.

Hier kannst Du sehen, wo "Elisabeth" ab Herbst gespielt wird. Leider alles ziemlich weit weg von mir:

http://www.elisabeth-das-musical.com/termine-und-tickets.html

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von violatorette 11.02.11 - 13:02 Uhr

Vielen Dank!

Leider handelt es sich hierbei um Termine der sog. "Tourproduktion", also um eine "abgespeckte" Version.
Die Tourproduktionen können leider kaum mit den Ensuite- Produktionen mithalten...#schmoll

Beitrag von shakira0619 11.02.11 - 17:51 Uhr

Oh, das ist gut zu wissen. Danke für die Info! Ich habe mir jetzt bei youtube explizit Videos mit den Darstellern angeguckt, die in dem Link stehen und entweder ist das schlecht gefilmt oder ... ich weiß auch nicht...

Beitrag von nicole1508 11.02.11 - 12:08 Uhr

Hallo Shakira
Ich kenne es nicht aber es soll sehr sehr gut sein!
Ich gehe heute abend hier bei uns zu "Magic Night of Musicals"und freue mich schon sehr drauf.Ich war 2007 schonmal in Best of Musicals und das war schon hammer,daher sind meine Erwartungen auch etwas höher,lach.
Ich hab 2005 Phantom der Oper gesehen und war Hin und Weg.
Weihnachten gehts nach Hamburg und dann wird auch ein Musical besucht,welches,mal schauen,worauf Ich noch scharf wäre,wäre Cats das solls ja wieder geben.
Lg Nicole

Beitrag von shakira0619 11.02.11 - 12:14 Uhr

Hallo Nicole!

Ich habe Phantom der Oper 1994 gesehen und es war gigantomanisch! :-) Eine Gänsehaut nach der anderen. Aber da war ja auch das Hammer-Orchester unter der Bühne.

Das Gefühl wie beim Original hat man bei "Die Nacht der Musicals" natürlich nicht. Man kann es nicht wirklich vergleichen.

Wenn Du 2007 das letzte Mal bei der Nacht der Musicals warst, gibt es heute bestimmt ein paar Sachen, die Du noch nicht kanntest.

Ich habe es in Braunschweig gesehen, es waren sehr wenig Darsteller und teilweise recht dünne Stimmchen. Aber tolle Tänzer! Ich wünsche Dir heute Abend superviel Spaß!!

P.S. Ich habe zu Weihnachten "Tarzan-Gutscheine" bekommen. Da werde ich mir ein tolles Wochenende mit meinem Mann machen. Aber wir wissen noch nicht wann. Aber schon noch dieses Jahr. :-)

Liebe Grüße

Beitrag von sternschnuppe976 11.02.11 - 12:27 Uhr

Hallo,

ich hab zu Weihnachten auch für das Tarzan Musical die Karten bekommen.
Fahre am letzten Februar WE mit meinem Freund nach Hamburg.

Freu mich schon total drauf! Hamburg ist ja auch eine tolle Stadt :-)

Lg

Michaela

Beitrag von shakira0619 11.02.11 - 17:55 Uhr

Ich finde Hamburg immer sehr schwierig... kenne da nicht viel und würde mich da verlaufen. :-)

Da kannst Du Dich ja schon drauf freuen. Das sind ja nur noch ein paar Tage!!

Postest Du dann hier, wie es war? #verliebt

Beitrag von nicole1508 11.02.11 - 16:40 Uhr

Huhu
Neee mit dem Original kann man das absolut nicht vergleichen,Phantom der Oper war eine Gänsehaut nach der anderen...Es war eh ein toller Abend,war Betriebsausflug von meiner ehemaligen Firma aus,damals gastierte es in Essen in so einer alten Fabrik oder was das nochmal war,Wir saßen oben VIP und bekamen ein Bufett,war cool,die "billigeren"Plätze konnten uns auf den Teller schauen,wir saßen in der 2.Reihe!Muss schon sagen unser Chef hat sich da nicht lumpen lassen,lol.Ich lass mich einfch mal überraschen wie es so ist und berichte morgen mal
Lg Nicole

Beitrag von shakira0619 11.02.11 - 17:46 Uhr

Das hört sich echt toll an. Bei uns spielte Phantom der Oper in Hamburg.

Auja, berichte morgen mal. Vielleicht haben wir ja sogar das gleiche Ensemble gesehen.

LG

Beitrag von nicole1508 12.02.11 - 09:32 Uhr

Huhu
und Guten Morgen
Alsssoooo es war eigentlich ganz ok....
Ich fands jetzt nicht überragend aber Ich glaube das es an der Location gelegen hat in der es stattgefunden hat...
Angefangen hats mit Cat´s aufgehört Rocky Horror Show,es waren alle namhafte Musicals vertreten,und als Ansager war einer der sich als Mozart ausgab,er hat das ganze etwas rumgerissen sonst wäre es ein langatmiger Abend geworden.(ging von 8Uhr bis kurz vor Mitternacht),es hiess,
http://www.musical-magics.de/
VIeleicht ist es ja das gleiche?!?
LG

Beitrag von shakira0619 12.02.11 - 10:59 Uhr

Hallo!

Nein, das ist nicht das Gleiche. Bei uns war auch kein Orchester.
Starlight Express gab es auch nicht.

Hier ein Link, ist aber nicht viel zu sehen:

http://www.nightofthedance.cc/dndm/

Liebe Grüße

Beitrag von nicole1508 12.02.11 - 11:04 Uhr

Genau das hab Ich 2007 in Deutschland gesehen und es war gesanglich viel besser wie das gestern,auch Kostümmässig!Es war eine Sängerin dabei die auch ausgebildete Operetten Solistin ist,und das hat man gehört,das andere eher etwas "Dünn"
Naja es war Starlight Express mit dem Lied "Starlight Express"und wo die Pearl mit Rustiy singt,aber die haben mehr aufgepasst das Sie net aufs Gesicht falllen wie sich aufs Singen konzentriert...;-)

Beitrag von shakira0619 12.02.11 - 11:09 Uhr

Ich hab es ja hier irgendwo schon erwähnt. Solche nachgemachten Musicals sind nicht zu vergleichen mit dem Original. Das Feeling kommt überhaupt nicht rüber.

Ich war in meinem Leben jetzt 2mal in der Nacht der Musicals und ich gebe echt lieber etwas mehr Geld aus fürs Original. Bei Euch war wenigstens ein Orchester.

Beitrag von 96kati 12.02.11 - 12:56 Uhr

'Tschuldigung, dass ich mich einmische... Wenn, dann muss man die "Best of Musical-Gala" ansehen von Stage Entertainment. Da sind dann auch die bekannten Solisten dabei.
War da jetzt in allen drei Shows und fand's fantastisch. Dort wurde ich auf auf Wicked aufmerksam (mit Willemijn Verkaik) und war dann in Oberhausen. Es war großartig!

Diese nachgemachten Shows würde ich mir gar nicht erst ansehen.

Beitrag von nicole1508 12.02.11 - 16:47 Uhr

Huhu
Ich habs jetzt beide Male geschenkt bekommen..sonst würde Ich es auch nicht anschauen!
Ich hab ja noch einen Gutschein hier liegen über ein Musical meiner Wahl Weihnachten dieses Jahr..mal schauen wer das Rennen macht;-)

Beitrag von violatorette 11.02.11 - 18:15 Uhr

Das war das Colosseum Theater, eine alte Werkshalle von Krupp.;-)

Ein sehr schönes Theater! Leider wird es nicht mehr dauerhaft mit Musicals bespielt, sondern eben mit diesen doofen Tourproduktionen...#schmoll

Beitrag von mani62726 11.02.11 - 12:13 Uhr

Hallo,

ich habe das Musical in Stuttgart gesehen und es war wunderschön!

Falls es mal wieder gespielt wird, lohnt es sich auf jeden Fall es anzusehen.

Liebe Grüße

Marion

Beitrag von shakira0619 11.02.11 - 12:15 Uhr

Dankeschön. :-)

Hier, Dir schicke ich den Link auch nochmal. Habe ich nach dem Posten entdeckt:

http://www.elisabeth-das-musical.com/termine-und-tickets.html

Liebe Grüße

Beitrag von nightwitch1988 11.02.11 - 12:21 Uhr

ja, das musical ist toll^^

habs auf dvd zu hause und man kann es auch bei youtube gucken:

http://www.youtube.com/watch?v=RcjmjGGqtDY

(Teil 1; bis zur 17 durchklicken ^^)

ist zwar nicht grad meine lieblingsbesetzung, aber die handlung ist ja doch die selbe.

lg

Beitrag von shakira0619 11.02.11 - 12:22 Uhr

Oh, das ist aber nett. Dankeschön!!

Auch wenn es live bestimmt schöner ist. #schein:-D

Beitrag von sternschnuppe976 11.02.11 - 12:25 Uhr

Hallo,

ich hab das Musical auch gesehen und war total begeistert davon!

Für mich eines der schönsten Musicals überhaupt #pro

Lg

Michaela

Beitrag von shakira0619 11.02.11 - 17:56 Uhr

#liebdrueck Dankeschön! Wie es aussieht, findet es durch die Bank weg Begeisterung! :-)

Beitrag von merline 11.02.11 - 12:39 Uhr

Ich war 3x in "Elisabeth" #hicks und habe auch die komplette Musik auf CD.

Und ich würde nochmal reingehen..............#schein

LG Merline

  • 1
  • 2