Freundin hat gestern entbunden bei 30+2!!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von steffi2408 11.02.11 - 12:11 Uhr

Hallo zusammen!

Meine Freundin musste ihr Baby leider gestern bei 30+2 per KS entbinden.
Sie hatte eine Leberbedingte SS Vergiftung.

Die Kleine Maus ist 1180 g schwer und 38 cm groß!
Sie hat von Anfang an alleine geatmet und muss nur noch bei der Atmung unterstützt werden!#huepf

Hoffe es geht alles gut, mache mir so Sorgen!!

Lg und alles Gute

Steffi

Beitrag von hannah.25 11.02.11 - 21:04 Uhr

hallo steffi,

als erstes herzlichen glückwunsch an deine freundin zur geburt ihres mädchens.
ich denke, dass die sorgen schon berechtigt sind. ich hoffe aber, dass sie die lungenreife bekommen haben. das wär schon mal super. aber wenn ich das so mit der atmung lese, gehe ich mal stark davon aus.

wie sich die kleine macht, kann natürlich niemand sagen. da is jedes kind anders und jedes kind hat andere problemchen. mit sicherheit wird die kleine maus noch gepäppelt und man muss ihr zeit geben. immerhin hätte sie ja noch reichlich 10 wochen im bauch gehabt.

aber vielleicht mach ich euch ein bisschen mut. unser per kam mit 2170g bei 30+2 zur welt. klar is das gewicht ein anderes. aber ich denke, organe sind schon recht gleich weit entwickelt.
er hatte bis auf eine neugeborenengelbsucht, einer trinkschwäche, wo er das trinken lernen musste und einer leichter hüftdysplasie keine groben probleme und durfte endgültig nach 7 wochen mit heim.
er ist etwas anfälliger für infekte, hat gleich mal eine erkältung. aber der arzt meint, das würde sich sicher mit der zeit geben. immerhin muss seine lunge ja auch noch aufholen, wie er insgesamt.

heut ist er 14 wochen alt, wiegt 3980g bei 54cm und hat einen KU von 37cm. Er wurde ca. 6-8 wochen zurückgestuft, was super ist. immerhin is er ja doch 10-11 wochen zu früh gekommen.

ich wünsch deiner freundin und ihrem baby alles gute und ganz viel kraft!

liebe grüße
hannah mit niklas und sarah fest im herzen und #baby per ganz fest im arm (14 wochen alt, 30+2)