Woran denkt ihr spontan...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen7778 11.02.11 - 12:31 Uhr

...bei der Zahl "5"?

Mein Großer wird bald 5. Ich überlege nun, wie ich diese Zahl in die Einladung für den Kindergeburtstag einbinden könnte?

Spontan hatte ich an eine ausgeschnittene Hand mit allen fünf Fingern gedacht, wo der Einladungstext auf der Rückseite steht. Aber blöderweise hatte ich diese Idee letztes Jahr schon#hicks...

Sonst fällt mir jetzt nur noch ein Fuß mit den fünf Zehen ein.

Ich glaub', ich steh einfach nur auf dem Schlauch... Vielleicht könnt Ihr mir ja aus meiner Betriebsblindheit helfen#schein?!

#danke für jede Idee!!!

LG, #stern

Beitrag von arielle11 11.02.11 - 12:36 Uhr

Hallo!

Also vielleicht hast Du ja schon ein "Motto" für die Geburtstagsparty im Kopf.
Dann kann man ja dann passend basteln.

Ansonsten 5 Luftballons, ein Tiger mit 5 schwarzen Streifen, Marienkäfer mit 5 schwarzen Punkten ( ist wohl eher was für Mädels), Flugzeug mit 5 Fenstern usw.

Lg arielle

Beitrag von sternchen7778 11.02.11 - 12:53 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort!

Ein bestimmtes Motto wird es bei der Party nicht geben.

Tiere als Einladung hatte sein Kiga-Freund diese Woche gerade#schmoll.

Aber die Luftballons merke ich mir mal! Und das Flugzeug würde ich spontan in einen Zug mit fünf Fenstern (oder sogar fünf Waggons) abwandeln;-)

LG, #sternchen

Beitrag von arielle11 11.02.11 - 13:09 Uhr

Na super haben Dir die Ideen ein wenig geholfen.

Ich mache es übrigens auch immer, ganz viele Ideen sammeln und dann daraus was eigenes zusammenstellen.

Denn meist fehlt mir der Startschuss, aber wenn ich ihn mal habe, dann sprudelt es nur so!

Lg

Beitrag von sternchen7778 11.02.11 - 13:14 Uhr

Ich werde von den Ideen mal eine ungefähre Ausfertigung machen und sie dann meinem Sohn zeigen. Dann soll er entscheiden, welches wir wirklich für seine Freunde nehmen.

Beitrag von wirsindvier 11.02.11 - 12:52 Uhr

Hallo

ein #stern ( 5 Zacken )

lg

Beitrag von sternchen7778 11.02.11 - 13:02 Uhr

Hey, auch eine schöne Idee!

DANKE!

Beitrag von kati543 11.02.11 - 13:01 Uhr

Ich hatte beim 3. Geburtstag das Ganze mit Zug und Waggon gemacht. Dann auch als Kuchen.

Beitrag von sternchen7778 11.02.11 - 13:05 Uhr

Stimmt, die Kuchenform hab' ich ja auch da! Aber den gab's letztes Jahr auch schon#aerger

Beitrag von elvi912 11.02.11 - 14:46 Uhr

Piratenschiff mit 5 Piraten an Bord.
Oder ner 5 auf dem Segel...

LG elvi