nur eine phase oder wirklich kein hunger...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von hardcorezicke 11.02.11 - 12:32 Uhr

Hallo

leonies mahlzeiten wurden bisher alle ersetzt... sie hatte von jeder mahlzeit immer nen ganzes glas gegessen... nur seit dem wir frühstück eingeführt haben, isst sie kaum noch mittag...

normal wurde sie ja morgens gestill und bekam um

11.30 mittag (dann mittagschlaf)
15 uhr nachmittag
18 uhr abendbrei
19 uhr stillen (wovon sie aber nicht mehr viel will und dann ins bett)

kommt dann nachts 1 - 2 mal

jetzt haben wir morgens 8.30 - 9 uhr joghurt zum frühstück einfeführt

seit dem ist sie nur noch 5-6 löffel und sie macht dicht..

verusche es schon immer später mit dem mittag.. aber irgendwie will sie nicht...

ist sie wirklich so lange satt von dem joghurt oder ist es nur ne phase mit dem mittagessen`?

muss dann ganz neue essenszeiten rausfinden.

LG

Beitrag von goldie99999 11.02.11 - 13:46 Uhr

Tag,

ich würde den Joghurt streichen!

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_2353.html

Möglicherweise liegt ihr das zu schwer im Magen und Joghurt hat ernährungsphysiologisch ja ohnehin (noch) keinen Sinn.

Vielleicht hat sie dann mittags wieder mehr Appetit? Probiers doch mal aus!

LG, Goldie

Beitrag von hardcorezicke 11.02.11 - 13:55 Uhr

danke... ich versuche es dann mal mit brot oder so... hab leider einige gläser da.. vieleicht kann ich hin und wieder nachmittags den joghurt geben..

danke dir

Beitrag von goldie99999 11.02.11 - 21:49 Uhr

die sind doch zum glück ewig haltbar :-)

versuch doch morgens mal zwei überbrühte zwiebäcke mit obstmus als alternative, das würde ich versuchen

lg