Frage an die Mädels die Hula Hoop machen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von atlanticblue78 11.02.11 - 12:34 Uhr

Hallo,

ich habe mir einen Hula Hoop Reifen gekauft und wollte damit ein bissl die Hüften schwingen, wie lang hat es bei euch gedauert bis der Reifen nicht ständig runtergefallen ist sondern eine Kreise gezogen hat ? Habt ihr lange geübt oder ging das relativ schnell ?

Freu mich auf Antworten und sage #danke

Gruß

Nina

Beitrag von freyjasmami 11.02.11 - 19:59 Uhr

hast du nen richtigen, oder einen für kinder?

kinder klappte null, mit meinem richtigen nach 3-4 versuchen direkt 30min am stück. gab die ersten male aber blaue flecken!

lg, linda

Beitrag von atlanticblue78 11.02.11 - 21:16 Uhr

Hallo Linda,

hab schon einen richtigen, keinen für Kinder. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig !
Ich glaub bis ich 30 Minuten am Stück schaffe dauert noch riiiiiichtig lang, naja ich werd es einfach weiter probieren.

Danke für Deine Antwort

Gruß

Nina

Beitrag von freyjasmami 11.02.11 - 21:20 Uhr

Hallo Nina,

einen Dance-Hoop? So einen hab ich. Oder hast Du so ein Ding mit Knubbeln von Ebay und Co?

Die ersten Versuche ist er mir immer runtergefallen und ich war fix und alle.
Und DANN ging es von selbst. Eigentlich nur mit der Hüfte vor und zurück, nicht im Kreis.

LG, Linda

Beitrag von atlanticblue78 12.02.11 - 11:09 Uhr

ja, das ist so einer mit Knubbeln, hab ich bei Weltbild gekauft. Funktioniert das mit einem Dance Hoop besser und wie teuer sind solche Hula Hoops ?

LG

Nina

Beitrag von freyjasmami 12.02.11 - 19:05 Uhr

Also meine Nachbarin hat ihr Knubbelding mehrmals umgetauscht, weil sie zu zierlich für diese großen schweren Dinger ist.

Die sind halt ziemlich schwer und von den Knubbeln gibt es noch mehr blaue Flecken...#zitter

Ich hab meinen bei Hoopla Berlin oder so bestellt. Hat 40 € gekostet. In England gibts die Teile auch über Ebay, weiß aber nicht, ob die nach D versenden und was die dann mit Versand kosten.
Ich konnte mir aussuchen wie meiner aussehen soll (wird mit verschiedenfarbigen Klebebändern verziert, ich hab pink, grün, gelb und silberne Hologrammfolie).

Mit Dancehoops wird auch trainiert.

LG, Linda

Beitrag von atlanticblue78 13.02.11 - 12:42 Uhr

ja, dieser Knubbel-Hoop tut schon weh, vorallem wenn er runterfällt (und das passiert gaaaanz oft) und auf die Füße knallt:-[ autsch. Ich denk ich werde den wieder zurückschicken und mir so einen holen wie Du beschrieben hast, meinst Du so einen wie bei dem Link wäre was ?

http://www.amazon.de/Hoop-Reifen-Training-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Gewicht/dp/B001CG74MI/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2AQGOJOOQ9RO7&colid=3YI9ZBXORHEX

ich hoffe das ich mit so einem mehr Spaß hab denn der Knubbel Hoop verdirbt echt die Freude daran.

Ich dank Dir für Deine netten Antworten

Lieben Gruß

Nina