Frage an euch hab

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeusschen82 11.02.11 - 12:36 Uhr



Hallo!

Heute war ich beim Frauenarzt. Ich bin jetzt 8Woche.
Der Arzt hat Ultraschall gemacht und meinte das ist alles noch sehr klein. Man sah auch nur ne Fruchthöhle. Beim Gespräch meinte er es könnte sich auch um ein faules Kind handeln. (Bei meinem Sohn hat man es auch erst später gesehen weil er ein Eckenhocker war.

Aber dann meinte er ich solle Montag wieder kommen und dann schaut er nochmal nach. Aber sollte man bis dahin noch nichts sehen muß er das abklären lassen.

Noch dazu muß ich sagen das ich 2006 eine Fehlgeburt in der 6ten Woche hatte.

Könnte es irgendwie mit der FG zusammenhängen?
Hattet ihr auch schonmal sowas?

Was macht der Arzt dann? Wenn man noch nichts sieht

Mache mir irgendwie Sorgen!! Deswegen bin ich auch froh das ich Anzeichen hab

Hoffe auf eure Erfahrungen

Lg Sandra

Beitrag von jwoj 11.02.11 - 12:53 Uhr

Hey Sandra,

weißt du denn ungefähr wann dein Eisprung war? Häufig passen die Berechnungen nicht, da die Frauenärzte immer mit einem 28-Tage-Zyklus rechnen. Wenn du aber einen langen Zyklus hast und dein Eisprung sehr spät war, dann bist du womöglich nicht in der 8.SSW, sondern noch viel eher dran.
Wann hast du denn positiv getestet?

Das hat aber alles sicher nichts mit deiner Fehlgeburt von 2006 zu tun. Wenn, dann höchstens damit, dass es körperliche Ursachen gibt bei dir. Hast du denn zwischenzeitlich schon ein Kind bekommen?

Liebe Grüße!#winke

Beitrag von maeusschen82 11.02.11 - 13:03 Uhr


Hallo!

Wann mein genauer Eisprung war das weiß ich nicht!Ich hoffe es liegt nur daran!

Die Fg war meine 2te Schwangerschaft.Mein Sohn kam 2004 in der 34ten Woche per Notsectio zur Welt und wog 2700gr und war 54cm groß

Danach kam 2006 die FG!