Abschiedgeschenk für Kindergartenfreund??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fibia 11.02.11 - 12:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist zur Abschiedsfeier eines Kindergartenfreundes (4) eingeladen, der in eine andere Stadt zieht.
Nun überlege ich, welche Kleinigkeit man zum Abschied schenken könnte???
Ich finde "nur" ein normales Spielzeug, was man zum Geburtstag schenken würde, ist langweilig, vielleicht lieber eine schöne Erinnerung. Aber nur ein Foto ist auch zuwenig, das würde ich dann mit einer Karte dazu verbinden. Hat jemand eine Idee??

LG #sonne
Fibia

Beitrag von lisboeta 11.02.11 - 13:53 Uhr

Kindergartenfreundebuch, in das die Kinder vorher reinschreiben

Beitrag von zahnweh 11.02.11 - 14:03 Uhr

Hallo,

habt ihr mehrere Fotos von den Kindern zusammen? Oder würden sich mehrere Kinder daran beteiligen?

Dann würde mir ein Fotoheft einfallen. DIN A 5 ca. Kann man online gestalten und drucken lassen (wird zugeschickt). Wenn ihr Fotos von mehreren Kindern reintut, könnt ihr mit Textfeldern die Namen dazu schreiben.

Beitrag von dessimedschi 11.02.11 - 15:32 Uhr

Hallo,

wir haben zum Abschied für die Krippe ein Memory gekauft und in den Deckel ein Foto von meinem Sohn und einen Handabdruck gemacht, dass die Kinder auch beim Spielen mal an ihn denken. Vielleicht wäre sowas ja was für Euch.

Viele Grüße
Steffi

Beitrag von -tinar- 11.02.11 - 20:48 Uhr

Als Lottes Kindergartenfreund weggezogen ist habe ich im Bastelladen eine Pappschachtel mit Deckel gekauft. Die Schachtel hat Lotte bunt angemalt und mit Glitterglue und "Edelsteinen" beklebt. In die Innenseite des Deckels haben wir ein Foto von ihr geklebt. In die Schachtel kam Naschi rein als Wegzehrung für die Fahrt zum neuen Zuhause. Er hält die Schachtel noch sehr in Ehren und guckt sich oft das Foto an.

Lg, Tina