Wer hat Erfahrung mit MAM Anti-Kolik-Flaschen.....bitte HILFE

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von 2joschi 11.02.11 - 13:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Habe mir jetzt die MAM Anti-Kolik-Flaschen bestellt, da ich meine,dass meine Kleine (18 Tage alt) mit den Hipp-Anti-Kolik-Flaschen zu viel Luft schluckt. Das rächt sich dann max. ne Stunde nach dem Füttern................#schmoll

Ich hab mal ne Frage zur Handhabung. Im Lieferumfang war die Flasche mit Sauger, der Abdeckung für den Sauger und im Boden der Flasche dieses weiße Silkonventil. Soweit so gut..........Es ist dann beim Auspacken im Boden noch ein kleineres weißes "Hütchen". Ist dies zum Verschließen des Saugers (beim Schütteln der Flasche)????? Das passt nämlich irgendwie gar nicht auf den Flaschenhals bzw. den Sauger????

Kann mir da bitte jemand weiter helfen????

lg und schon mal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von 240600 11.02.11 - 13:27 Uhr

hallo...
du meinst dieses plättchen, oder?
das brauchst du bei den flaschen nicht. nur den normalen deckel z.b. beim schütteln drauf und so läuft gar nichts raus.

lg

Beitrag von turbokristel 11.02.11 - 13:28 Uhr

Mh, meinst du die weiße SCheibe? DIe ist, wie du schon vermutet hast, zum Verschließen der Flasche. Warum passt das denn bei dir nicht? Ist es zu groß?

Beitrag von 2joschi 11.02.11 - 15:03 Uhr

Ja, ich meine diese weiße Scheibe bzw. Plättchen. Mein Mann hat gemeint, dass gehört in diesen weißen Silikon-Ring am Boden. Das muss wohl dahin gehören, weil die Nahrung ausgelaufen ist, als dieses Plättchen nicht im Boden war.....??????

(Also in den abnehmbaren Boden gehört dieser weiße Silikon-Ring und die weiße Scheibe gehört auf den weißen Silikon-Ring, ansonsten ist die Flasche nicht dicht.....) Die könnten aber doch mal ne genaue Beschreibung beilegen......#aerger

Ansonsten hat sie mit der Flasche super getrunken-die Avent-Flaschen wollte sie überhaupt nicht!!!!!:-D

Diesen Sauger 1 kann man für die Milch bis zum 7. Monat verwenden, oder?????

Danke für eure Hilfe, bin da völlig überfordert.......#schmoll

Beitrag von bella2610 11.02.11 - 15:13 Uhr

ich benutze die flaschen seit meine maus auf der welt ist. (3,5 Monate).
das weisse plättchen passt bei mir auch nicht darum hab ich es weggeschmissen.
warum läuft eure flasche denn aus???
nur der silikonring gehört unten rein. nix sonst.

lg bella

Beitrag von 2joschi 11.02.11 - 16:05 Uhr

Ok, danke!!!! Welchen Sauger für die Milchnahrung benutzt Du??? Gr. 1????
Wie lange kann man den verwenden????

Danke für Deine Hilfe!!!!

Beitrag von moeriee 11.02.11 - 17:46 Uhr

Hi! #winke

Alles gut! #liebdrueck Die Teile passen schon! Aber nur mit viel Gewalt. Wir haben auch zu zweit rumprobiert, bis es gepasst hat.

Ja, die 1er-Sauger kannst du theoretisch so lange benutzen. Praktisch wird dir dein Kind schon zeigen, wenn das Saugerloch zu klein ist. Louis hat seit letzter Woche beim Trinken immer geschrien, mit den Füßen gestrampelt und eine viel größere Menge auf längere Zeit getrunken (sonst 90 ml in 30 Minuten, jetzt 370 ml in 3 Stunden). Wir haben dann den 2er-Sauger ausprobiert und schon war unser Sohn zufrieden. Aber es war ein ganz schöner Akt, bis wir die Sauger gefunden hatten. Bei Amazon kann man sie bestellen oder bei Müller (Drogerie).

Liebe Grüße und viel Spaß mit den tollen Fläschchen, die wir NICHT mehr hergeben würden (NUK und AVENT gingen gar nicht!) #herzlich

Marie mit #baby-Louis (10 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von keks2381 11.02.11 - 17:56 Uhr

Hallo
Das "Hütchen" ist dazu da, das du die Flasche, z.B. zum Schütteln, verschließen kannst, der Sauger darf dabei nicht drin sein, vieleicht past die Scheibe deshalb nicht. Also, Sauger raus, und das Blättchen reindrücken, bis es richtig "ploppt".

Mit den Saugern kann ich dir leider auch nich nichts Sagen, da ich die Flaschen bei meinem Großen erst nach dem 5. Monat mit Größe 3 benützt hab, und meine Kleine erst 6 Wochen alt ist.

Vieleicht hilft dir die Kundenbewerung in diesem Link weiter.

http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Flaschenzubehoer/MAM-ULTIVENT-SAUGER-FUER-TEE-WASSER-0-7M.html?listtype=search&searchparam=Ultivent

LG
Karin