Habt ihr Bücher über stark sein, Wut etc.?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -zitronensorbet- 11.02.11 - 13:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nachfragen ob ihr und welche Bücher ihr habt über Mut, Wut, stark sein etc. ihr habt oder warum ihr keine habt?

Wir haben das Maxi Pixi "Das kleine Wutmonster" und immer wenn mein kleiner nen Wutanfall bekommt, sag oh da sitzt wohl wieder das kleine Wutmonster auf deiner Schulter und dann muß er lachen. Klar kann man so ein Wutmonster auch erfinden ohne Buch, aber so bekommt er es ja bildlich dargestellt und sieht das auch ander Kinder wütend werden.

Im Kiga ist grad Bücherausstellung und ich habe das Buch "Jakob will stark sein" bestellt.Kennt ihr das oder ähnliche? Findet ihr das sinnvoll? Bin grad etwas verunscihert.

Freu mich auf eure Antworten.

LG

Beitrag von christianeundhorst 11.02.11 - 13:22 Uhr

Wir haben aus der Reihe "WiesoWeshalbWarum" das Buch:"Ängstlich,wütend,fröhlich sein" und es hat uns schon viel geholfen:-) Dort geht es um Gefühle, warum man diese hat und wie man damit umgeht. Sehr schön! Frieda liebt es und läßt es sich gern vorlesen in Zeiten, wo sie großen Gefühlsschwankungen ausgesetzt ist.

Kann ich sehr empfehlen!

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 31 Monate

Beitrag von loonis 11.02.11 - 13:38 Uhr




Wir haben auch dieses:

http://www.amazon.de/%C3%84ngstlich-w%C3%BCtend-fr%C3%B6hlich-Weshalb-junior/dp/3473328340

LG Kerstin