Rauhe fleckige Haut

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von modo 11.02.11 - 13:11 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir Jemand helfen!?

Meine Tochter hat am Rücken und an den Armen danz fleckige und rauhe Haut, gerötet ist sie auch.
Am Bauch hat sie leichten Ausschlag.
Es schein nicht zu jucken.

Sie selbst ist ganz normal und hat sonst nichts.
Hab nächsten Mittwoch U6 und da werde ich es natürlich zeigen, aber vielleicht kann mir ja einer schon mal Rat geben was das sein kann oder kennt das selbst.

Ne Allergie schließe ich aus!
Sie zahnt gerade...

Danke schon mal und liebe Grüße

Beitrag von leboat 11.02.11 - 13:30 Uhr

hallo,
kann dir nicht sagen was es ist aber wir haben auch grad ne rauhe trockene stelle.ne kinderkrankenschwester sagte mit das sei von trockener luft und im winter kommt sowas schnell.sie hat mir creme von luis widmer empfohlen.
lg

Beitrag von mamalie 11.02.11 - 13:33 Uhr

mach auf jedenfall nen bild von und versuch es mit ner fettcreme
z.b. linona fett...bekommst auch auf rezept

Beitrag von cathrin84 11.02.11 - 14:23 Uhr

Hi,

nimm mal die Kauffmann`s Haut- und Kindercreme.
Gibt es bei DM, Rossmann, Budni in der Babyabteilung.

Ist eine runde, grüne Dose.

Die hilft suuuuuper!!

Wir hatten auch trockene Stellen und mein KIA verschrieb mir eine Creme aus der Apotheke. Die half aber kaum. Habe sie 2 Wochen mehrmals täglich benutzt.

Aber jetzt creme ich seit 3 Tagen mit der Kauffmanns Creme und die trockenen Stellen sind weg! Nichts mehr zu sehen!

GENIAL.

LG,
Cathrin