Hilfe wir bekommen ein...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy-77 11.02.11 - 13:19 Uhr

Riesenbaby:-p. Silopo!
War eben beim Fa zum US und zur Kontrolle. Der kleine hat innerhalb von 2 Wochen 500g zugelegt und wiegt laut US jetzt 1400g#augen.
Mein erster Sohn wog um diese Zeit erst 1220g. Ich bin ja froh das er zu nimmt und wächst#verliebt. Hoffe er wird kein 4 kg Baby:-p.

Sonst ist alles im grünen Bereich, soll etwas mehr trinken, da mein Fruchtwasser etwas wenig ist. Aber Doppler usw. ist alles o.k.#huepf.

Lg jessy-77 mit Bauchzwerg 28 + 1 #klee

Beitrag von susan81 11.02.11 - 13:21 Uhr

Hallo

Mein Kleiner wurde auch in der 27 SSW auf 1280 gramm geschätzt. Mir kommt das viel vor, aber meine Ärztin meinte, es wäre okay.

Meine Tochter wurde in der 28 SSW auf 1360 gramm geschätzt. Geburtsgewicht war 3890 Gramm.

Ich sag auch immer, solange ich die 4 kg Grenze nicht erreiche ist es okay *gg*
Aber wir werdens nicht ändern können.

lg

Beitrag von jessy-77 11.02.11 - 13:27 Uhr

ja, es ist schön wenn die kleinen so groß und stark werden.

Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit#klee

Beitrag von momiundunbekannt 11.02.11 - 13:22 Uhr

Ach... das kann man doch gar nicht genau sagen...

An meinem ET Termin haben 3 Ärzte Ultraschall gemacht und wir hatten 3 geschätzte Gewichte, die von 2900 bis 4000 gingen, und nacher war er dann 3330g schwer ;-)

Beitrag von jessy-77 11.02.11 - 13:25 Uhr

...klar, kann man das Gewicht nur schätzen. Aber ich bin für jedes Gramm dankbar, da ich SS Diabetis habe!

LG jessy-77

P.S. mein erster Sohn wurde beim letzten US als er auf die Welt kam auch um die 3330g geschätzt, Raus kam er mit 2950g