Meine Tochter wird trocken (SILOPO)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bald-dreifachmama 11.02.11 - 13:19 Uhr

Meine mittlere Tochter (zwei Jahre) geht freiwillig auf Klo. Schon seit vier Wochen zieh ich ihr immer wieder die Windel aus und setz sie auf das Klo. Ein paar mal hat es auch schon geklappt und sie hat dort gepinkelt. Und heute kommt sie auf einmal aus dem Zimmer, ohne Hose und ohne Windel, maschiert an mir vorbei und verkündet: Mama, ich geh Klo#huepf. Ich gleich hinterher und siehe da, sie zieht sich ihren Hocker hin, steigt rauf und macht gleich ein grosses Geschäft. Nun läuft sie schon seit um neun Uhr im Schlüpfer rum, war noch mehrmals auf Klo und noch nichts ist in die Hose gegangen.
Wenn ich da dran denke, wie lange ich bei meiner ältesten Tochter gebraucht hab, um sie trocken zu bekommen, ging das jetzt sehr schnell.

Beitrag von eumele76 11.02.11 - 13:21 Uhr

Hi,

das ist ja cool.

Ich hab ja auch die Hoffnung das es bei den Geschwisterkindern schneller geht.

Mein Grosser wird Anfang Juni 4 und hat noch so garkeine Ambitionen :-(.

LG,
Nina

Beitrag von elaleinchen 11.02.11 - 13:21 Uhr

Ohhhh....ganz ehrlich??

Ich beneide dich.

Mein Sohn (3) will einerseits keine Pampers mehr anhaben....aber auf dem Klo was machen?? Nöööööö, ist auch doof.

Ich will ihn da auch net unter druck setzen...
Jetzt hat er auch keine pampers an und ich frag ihn immer...aber er muss net...wie er sagt! Wird gleich bestimmt wieder was daneben gehen!! ;-)

vlg

Beitrag von bald-dreifachmama 11.02.11 - 13:54 Uhr

Naja, ich denke mal, es geht so schnell, weil sie ihrer grossen Schwester sowieso in allem nacheifert. Was die Grosse macht, will sie auch machen. Und sie rennt ihrer Schwester überall hinterher. Als es zum erstenmal auf dem Klo geklappt hat, wurde sie von ihrer Schwester überschwenglich gelobt, das hat ihr wohl Ansporn gegeben.
Und meine mittlere macht auch sonst alles schneller, als meine grosse Tochter.

Beitrag von escada87 11.02.11 - 16:18 Uhr

super #herzlich

war bei meinem Bruder auch so. Er war mit 2 Jahren trocken

mein Sohn macht da noch keine Anstalten obwohl ich ihn regelmäßig drauf anspreche, neee keine Lust #schein