Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra5879 11.02.11 - 13:22 Uhr

Hallo ihr lieben,

also ich bin jetzt 5-6 ssw und war montag beim doc,er hat ein bisschen was sehen können 8mm fruchthöle.
Nun habe ich seit vorhin ganz ganz leichte sb wenn ich nach dem pipi abputze.
ist das schon das ende oder könnte ich noch glück haben.
Werde bis Montag warten und dann beim doc anrufen.
Ich hatte schon fg und will nicht noch eine :-(

lg sandra

Beitrag von momiundunbekannt 11.02.11 - 13:24 Uhr

Also ich würde gleich sofort zum Doc.. ich hatte auch erst eine FG und es hat genau so angefangen... geh hin, er soll Dir Utrogest Kps. verschreiben!

Drück DIr die Daumen!!!!

Beitrag von chantal69 11.02.11 - 13:25 Uhr

Hatte ich auch ganz am Anfang und wollte auch nicht gleich zum FA weil ich einen Termin 3 Tage später hatte.
Meine Kolleginnen haben mich überredet doch anzurufen, habe gleich einen Termin bekommen.
FA hat mir dann Utrogest verschrieben und gesagt ich soll mich schonen. 1 Woche später war alles gut und wir haben einen 7mm kleinen Krümel gesehen mit Herzschlag.
Also, ruf sofort beim FA an!!!!!

Beitrag von hasenfuss00 11.02.11 - 13:25 Uhr

Ab zum Arzt!
Alles Gute

Beitrag von zaubermaus666 11.02.11 - 13:25 Uhr

Hallo!

SB sind meistens nicht so schlimm.
Wenns stärker wird, solltest aber zum FA oder ins KH fahren!!!

Ich hatte auch SB, aber die sind nach 24 Stunden wieder weggewesen.
Bin nun 10. SSW und dem Baby gehts zum GLück gut!
Herzchen hat geshclagen und es hat gewunken!

Ich drücke dir die Daumen, das alles gut geht #klee

LG

Beitrag von jwoj 11.02.11 - 13:27 Uhr

Das ist zwar beruhigend und nett gemeint, aber trotzdem kann man das so pauschal nicht sagen. Bei mir waren SBs immer die ersten Anzeichen einer FG. Und abwarten bis es stärker wird, ist nicht immer der richtige Ansatz, denn gerade wenn es vom fehlenden Progesteron kommt, dann ist das schon zu spät.

Beitrag von jwoj 11.02.11 - 13:25 Uhr

Genau, geh' gleich zum Arzt und lass dir Utro verschreiben. Das verhindert zwar keine Fehlgeburt, wenn es tatsächlich eine Anlage ist, die nicht passt, aber es verhindert eine, wenn es daran liegen sollte, dass du zu wenig Progesteron hast. Das äußert sich eben auch durch SB.

Alles Gute!

Beitrag von emmi2006 11.02.11 - 13:26 Uhr

Dann sofort zum arzt oder ins KH und es abklären lassen würde nicht bis montag warten!drück dir die daumen das alles ok ist mit deinen Krümel!!!!


vlg anika