Herpis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ellibaby 11.02.11 - 13:24 Uhr

Sagt mal ihr Lieben ist man im anfang éiner SS anfälliger für Herpis oder so?

Beitrag von pegsi 11.02.11 - 13:26 Uhr

Soweit ich weiß, trägt so gut wie jeder den Herpes-Virus in sich, er bricht nur nicht bei jedem aus.

In der Schwangerschaft ist Dein Immunsystem etwas empfindlicher als sonst, daher hat man auch schneller Beschwerden.

Beitrag von estherb 11.02.11 - 13:31 Uhr

Ja, in der Frühschwangerschaft ist dein Immunsystem heruntergefahren, ich hatte beide Male etwa in der 11.-13. Woche Lippenherpes. Aciclovir Salbe darfst du anwenden. LG

Beitrag von hibbelhibbel 11.02.11 - 13:44 Uhr

Das ist ja lustig. Ich bin ca. 6. ssw und habe heute das erste mal in meinem Leben Herpes gekriegt. Hatte ich zuvor noch nie.

Hätte es jetzt aber auch nicht auf die SS geschoben, wenn Du nicht gepostet hättest =)

LG

Beitrag von sassi2608 11.02.11 - 14:04 Uhr

Hey!

Echt witzig. Ich bin in der 7. Woche und glaube, dass ich das jetzt auch habe. Hatte das vorher auch noch nie. Tut zwar nicht weh, nervt aber. Na ja, wenigstens bin ich damit nicht alleine :-p

Lg Saskia