woher weiß ich anhand des ZB wann der Eswirklich war?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schneeball81 11.02.11 - 13:26 Uhr

Hallo!
Worran kann ich denn erkennen wann genau der ES im ZB war? Ist es so wie es mir das Programm einzeichnet, also dort wo das Ei abgebildet ist? Bei anderen ZB hier variiert das aber teilweise mit den ES+ Angaben.
Könnt ihr euch meines mal anschauen udn sagen wie weit ich bin?

Danke!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939697/565377

Beitrag von zola1967 11.02.11 - 13:30 Uhr

Hallo!

Dein ES war am in der Zeit wo das Rosa etwas dunkler ist. Die Temperatur steigt 1-2 Tage NACH dem ES an. Vorher macht sie oft noch einen Absacker nach unten......wie bei Deiner Kurve gut zu sehen ist.

LG, Zola

Beitrag von ennovyb 11.02.11 - 13:32 Uhr

Ich sag mal Du bist ES+8! #klee

Beitrag von heliozoa 11.02.11 - 13:33 Uhr

hi

ich würd sagen, du bist ES+8. die 5 farbigen tage sind deine fruchtbaren tage. die 3 tage, die noch ein bisschen dunkler sind, sind die 3 tage in denen dein ES wahrscheinlich stattgefunden hat. anhand der kurve kann man sagen, dass der ES am Tag des Temperatur Abfalls (ZT13 bei dir) oder am tag des ersten anstiegs (ZT14) war. bei manchen frauen braucht die tempi aber manchmal länger um nach dem ES anzusteigen (bis zu 5 tage). wenn man schon ein paar ZBs ausgewertet hat und jeweils vom ersten tag der mens 14 tage zurückzählt, dann kann man schon ungefähr einschätzen wann der ES vor dem tempianstieg bei einem selbst immer so ist. und dann trägt man beim nächsten ZB unter umständen etwas ein (ES+) was nicht mit der auswertung von urbia übereinstimmt.

LG Eva

Beitrag von schneeball81 11.02.11 - 13:46 Uhr

Ah danke euch allen! Ihr habt mir sehr geholfen.
Allerdings habe ich ein bisschen Bammel, dass die Bienchen nicht gereicht haben. Wäre der ES früher gewesen, dann hätte es vielleicht eher gepasst.

Beitrag von knorkelchen 11.02.11 - 15:37 Uhr

die bienchen sitzen perfekt...#winke

Beitrag von schneeball81 11.02.11 - 16:00 Uhr

Dann hoffe ich, dass du recht hast! #liebdrueck