Darf ich ein RED BULL trinken oder nicht???

Vllt blöde Frage aber ich weiss nicht genau...wegen dem Taurin!!!
hab nich was gehört das man es in der ss nicht trinken darf,bin mir aber unsicher!!!

Danke für euere Antworten!!!

LG susi in 25.ssw

1

Wegen dem Taurin?

Die Überdosis Koffein stört Dich nicht? #gruebel

4

Sorry aber Blödsinn, in RedBull ist wesentlich weniger Koffein enthalten als in Kaffee und zwei Tassen Kaffee erlaubt dir jeder Arzt.
Wie kommt ihr nur immer alle auf Überdosis?
Übertreiben braucht man nicht gleich.
Auch Cola darf man trinken, wenn auch nicht ne Flasche am Tag, aber ich hab von meinem Gynäkologen noch nie eine Liste mitbekommen dass ich keinen Kaffee, Tee, Cola oder RedBull trinken darf.
Im Gegenteil, da ich ein Mensch mit sehr niedrigen Blutdruck bin ist ihm lieber ein Kaffee mehr als Medikamente.

8

Kaffee hilft Deinem Kreislauf nicht die Bohne. (schönes Wortspiel)

Wenn Du einen schwachen Kreislauf hast, iß regelmäßig kleine Mahlzeiten, trink viel, beweg Dich viel an der frischen Luft und mach bei Bedarf Wechselduschen.

weitere Kommentare laden
2

Man soll damit sehr vorsichtig sein. Wenn du mal eine Dose trinkst, dann macht das nichts, aber Energiedrinks, Cola und CO gehören nicht auf die tägliche Getränkeliste.. #winke

3

Also wissen tu ich das nicht, aber ich würds definitiv nicht machen!!!
Das putscht ja voll auf das Zeug...
Nicht das dein Bauchzwerg purzelbäume schlägt oder es einen schnellen Herzschlag bekommt...

Lass es, und falls du unbedingt den Geschmack brauchst, dann mach ne Dose auf und riech drann :-) oder machst n kleinen Schluck ins Glas und verdünnst es extrem!!!

Aber ich würds versuchen zu lassen :-)
Schreibs Dir auf die Liste was Du nach Deiner SS alles essen und trinken magst ;-)

5

Im Netz gefunden:

Red bull, genau wie Kaffee und schwarzer Tee, grüner Tee, sind vor allem nicht empfehlenswert wegen den aufpuschenden Substanzen. Sie regen den Kreislauf an und erhöhen den Blutdruck. Auf den sollte man besonders in der SS achten, wie wahrscheinlich die meisten eh wissen.
Koffeein/Teein oder auch Taurin verenrengt die Gefässe, vermindert so die Sauerstoffversorgung der Plazenta, beeintracht das Wachstum des Kindes und kann dadurch zu einem niedrigeren Geburtsgewicht führen. Koffein selbst geht rasch über die Plazentaschranke auf das Ungeborene über und kann dort auch schnelleren Herzschlag und vermehrte Aktivität auslösen. Der Fetus braucht 20mal so lange, um das Koffein in seinem kleinen Körper abzubauen, weil ihm ein wichtiges Leberenzym noch fehlt. Ausserdem hemmt Koffein die Aufnahme von Eisen aus der Nahrung und verstärkt die Ausscheidung von Kalzium.

11

JA und?
GEnau deshalb darf man diese Dinge nur eingschränkt trinken aber sie sind nicht gänzlich verboten-für mich ein großer Unterschied.
Man muss nicht auf alles verzichten, man sollte sich nur BEI ALLEM zurück halten.
Auch Schokolade sollte man in der Schwangerschaft nicht übermäßig genießen wenn man nicht Diabetes bekommen und, wie ich in der letzten Schwangerschaft, Insulin spritzen will.
Auch Milch kann ungut werden weil viele gerade in der Schwangerschaft eine Milchzuckerunverträglichkeit enwickeln.

6

Hey!

Also, ich hätte bedenken, wegen des Koffeingehalts.
Ich meine: eine Dose Red Bull hat ja den gleichen Koffeingehalt wie zehn Tassen Kaffee!!! #schock
Ich würd´s nicht tun...



...sagt die ehemals RB-Süchtige
vio

14

Ich nehme meine Aussage bezüglich des Koffeingehalts zurück!

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

Ob du es trinkst solltest du nach Lesen des Artikels dann wohl selbst entscheiden...

7

Auf der Dose ist eigentl. auch durchgestrichenes Bild einer Schwangeren!!

12

Also ich hab hier gerade mein RedBull stehen und ich seh kein Bild einer Schwangeren-eigentlich gar keine Bilder.

15

Hm...hab das mal auf ner Dose gesehen, vielleicht war das ja nicht das Original.
Ein Schluck schadet sicher nicht, würd es aber nicht übertreiben;-)

weiteren Kommentar laden
10

es soll doch nur 1 dose sein...hab vor ss 2 tgl. getrunken.und in der ss noch garkeins:-[ und mir tropft so der zahn.

Danke für euere schnelle antworten.


LGsusi

18

Was ist wennst es verdünnst?
Nimm ne halbe Dose und verdünne sie mit nem halben Liter Wasser.
1. trinkst du gleich viel was ja gut ist
2. ist der Geschmack da
3. ist weniger Zucker und weniger Koffein enthalten

28

ich habs in der Schwangerschaft immer gelassen

bei meinem Sohn war das ganz ganz schlimm, ich hatte sooooooo dermaßen Lust auf Red Bull das glaubst du gar nicht aber ich hielt mich an meine Regeln #schwitz nicht einmal ein Schlückchen hat mir mein Schatz gegönnt, also mein Mann als ich nur mal Kosten wollte


auch jetzt trinke ich es nicht, obwohl das Verlangen danach weniger stark ist als bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn

29

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in meiner ss vielleicht 4 dosen getrunken habe. Aber nicht eine ganz auf einmal, sondern wirklich nur ein paar kleine schluck, oder sehr verdünnt mit wasser. Grund war allerdings nicht der appetit ansich, sondern mein extrem niedriger blutdruck. Wenn ich mittagsschlaf gemacht hatte und aufstehen wollte ging rein gar nix mehr...ich war wie tot und mir war sowas von schwummerig. Kaffee kam für mich schon gar nicht in frage, da ich sowieso keinen trinke, weil ichs einfach nur widerlich finde das zeug.
Also musste dann doch red bull im haus sein.
Naja ich denke das geht schon mal zumal ich wie gesagt nie kaffee trinke und cola extrem selten, höchstens mal beim essen gehen.