Dringend Hilfe zu Gonal F....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von menthalotte2 11.02.11 - 13:52 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich habe heute meine Medikamente bekommen, einmal Gonal F 900IE 1,5ml Injekt Serono und einmal Gonal F 450IE Injek Serono 0,75ml. Nun meine Frage, beginne ja bald mit spritzen und meine Ärztin meinte es würden Einwegspritzen mit je 250 Einheiten kommen und ich müsste dann immer 150 spritzen und rest 100 im Kühlschrank aufbewahren. Nun kamen aber nur 2 Pens mit dem Medikament und Einwegnadeln die ich vorn immer neu aufstecken muss. Nun meine Frage, ich muss ja 150 spritzen, wielange reicht da eine 900 und eine 450er Spritze? 900=6 Tage? 450=3 Tage? Dann wären es ja 9 Tage spritzen oder? Ich muss am 9. Tag zum Ultraschall und hätte dann ja keine Spritzen mehr und müsste diese neu kaufen. Ist es dann sinnvoll doch eher zum Ultraschall zu gehen? Warum meinte sie Einwegspritzen und nun kommt eine gefüllte mit Einwegnadeln? Habt ihr einen Rat wo ich die Gebrauchsanweisung für Gonal F bekomme? Diese war leider nur in französisch dabei!!! Danke. Und der Pen enthält ja 1,5ml Medikament...dies reicht dann für alle Male zum spritzen? Immer nur neu aufziehen...bin echt ratlos da mir was von Einwegspritzen erzählt wurde

Beitrag von .destiny. 11.02.11 - 14:00 Uhr

Hallo,

ich selber kenne mich jetzt mit Gonal F nicht aus...ich habe letzten Zyklus GV nach Plan mit Puregon gemacht....

Habe 900I.E. Puregon verschrieben bekommen und musste täglich 50I.E. puregon spritzen.

2x US Kontrolle und Abends nach der zweiten US Kontrolle wurde ausgelöst.

Mein Kiwu Arzt hat bei beiden US KOntrollen immer gefragt ob die Dosis noch reicht...was sie ja tate....Wenn du mit deiner Dosis nicht hinkommen solltest,weshalb auch immer...weil du mal falsch spritzt oder sowas,dann ruf am besten in deiner Kiwu Klinik an..

Schaumal...einmal gibt es GONAl F als Pen:

http://www.youtube.com/user/CLINICAEUGIN#p/c/319B2B6BFF98FD5F/1/ZBujyd3JSSY

und einmal zum anmischen

http://www.youtube.com/user/CLINICAEUGIN#p/c/319B2B6BFF98FD5F/0/Z1b-B5tL1EU

Beitrag von menthalotte2 11.02.11 - 14:48 Uhr

Danke auch dir für den tollen Tipp mit dem Video...hat mir sehr geholfen...weißt du manchmal ob ich wie bei dir im Video die Spritze im Kühlschrank oder wie bei einem anderen Video in Raumthemp.lagern muss? Bei dir im Video meinten sie im Kühlschrank, in einem anderen meinten sie draußen bis 25 Grad....#winke

Beitrag von punto050781 11.02.11 - 14:12 Uhr

Hallo,

ich habe auch mit dem Gonal Pen stimmuliert und kam immer super damit zurecht. Du hast aber recht. Du wirst nicht länger als 9 Tage damit auskommen.

Ich musste aber auch immer schon an Zyklustag 6 zum Ultraschall.

Ruf doch zur Sicherheit nochmal in der Praxis an.

Ich wünsche Euch ganz viel #klee#klee#klee für die Behandlung.

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag von .destiny. 11.02.11 - 14:13 Uhr

oder so....was auch sein wird das der Kiwu Doc am ZT9 nen neues Rezept ausstellen wird

Beitrag von lanni2010 11.02.11 - 14:19 Uhr

Ich stimu auch mit Gonal.
Bei mir ist es auch so, dass ich Gonal immer nur solange verschrieben bekomme, bis mein nächster US Termin ist.
Jetzt hab ich zB. für einschließlich Morgen ne Ration und am Samstag muss ich wieder zum US und dann gibt es das nächste Rezept.
Ich stimuliere deshalb abends.

Hier gibt es ein Anleitungsvideo zu Gonal: http://www.merck-wien.at/gonalf/


Falls Du noch Fragen hast, frag einfach.

LG
Lanni

Beitrag von menthalotte2 11.02.11 - 14:37 Uhr

1000 Dank für den Tipp mit dem Video...hast mir super geholfen!!!! Drück dich;-)

Beitrag von jaroslava 11.02.11 - 14:35 Uhr

Also ich habe auch geliche pens wie du und heute habe ich das 5te mal gespritzt aus 900 und es ist noch für eine Ladung genung also 6 mal !
Letzte ICSI war es so dass mir die beiode pens nicht gereicht haben für 12 tage spritzen 150 Täglich und wir mussten glaub 300 noch kaufen..........