Hilfe,ich habe mein Kleiner Nagel aus Versehen zu tief geschnitten...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annybunny79 11.02.11 - 14:08 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner ist 4 Monate alt. Ich habe heute ihn aus Versehen zu tief Fingernagel geschnitten:-[.Er hat ganz kurz geweint.#zitterEs blutet ziemlich.Echt blöd von mir.Hab bis jetzt schlechte gewissen.Ist das schlimm?

Lg anny

Beitrag von zauberli 11.02.11 - 14:13 Uhr

Abwarten, ob sich das entzündet!

Deswegen benutz ich immer die Nagelfeile.

Alles Liebe

Beitrag von mariek. 11.02.11 - 14:13 Uhr

schlimm weiter nicht...achte nur darauf das es sich nicht entzündet!!wenn es sich entzündet würde ich es entweder desinfizieren aber nur mit einer schleimhautdesinfektion!! oder zum arzt der verschreibt dann ne salbe...aber kein pflaster oder so drauf...da schwitzt die haut drunter und es kann sich auch entzünden...

mach dir keine sorgen...das passiert :-)

Beitrag von lilalaus2000 11.02.11 - 14:14 Uhr

Das passiert immer mal..... leider. NOCH wurde ich bzw meine Kleine verschont.

Etwas Trost und Mutterliebe und schon ists vergessen :-)

Beitrag von lilalaus2000 11.02.11 - 14:16 Uhr

Ach ja... in der Apotheke gibts "octenisept" - das ist ein desinfektionsspray für offene Wunden... also es brennt nicht #pro

Beitrag von holzlotte 11.02.11 - 15:14 Uhr

hallo,
mir ist das auch schon passiert. meine kleine hat aufgeschrien und es hat kurz und heftig geblutet. und ich hab rotz und waser geheult.... unser schlechtes gewissen ist das schlimmste an der sache, denn wir behalten das im kopf und die kleinen haben es schon vergessen, denn das mit den erinnerungen fängt erst nach 6 monaten an.....
kleiner trost, oder???? die nächsten male habe ich es von ner freundin schneiden lassen, aber heute hab ich es wieder selber gemacht- und ohne probleme!!!!
lass dir kein schlechtes gewissen machen, das wollte mein freund nämlich, aber ich hab gekontert, indem ich sagte, dass mir das im gegensatz zu ihm passieren kann, da ich der kleinen ja die nägel schneide....
liebe grüsse melanie