Was spielen Eure 2 jährigen am liebsten? Geburtstagsgeschenk?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leni2007 11.02.11 - 14:10 Uhr

Hallo!

Mein kleiner wird bald zwei.... oh je... wie die Zeit vergeht.

Ich hab nicht so recht Ahnung was wir schenken können. Wir haben echt schon viel...
Bücher, Knete, Malzeug, Puzzle, Bausteine, Tiere, Parkhaus, Autos, Puppe mit Wagen, Lego (Eisenbahn plus viele Steine), Steckzug aus Holz
Roller (drinnen), Minimotola und Bobby Car und Sandkasten (draussen)
... da fehlt bestimmt noch was.

So und nun... ich weiß nicht recht weiter. Im Keller steht ein Puky Laufrad, vielleicht hol ich das zum Geburtstag rauf, doof fände ich bloß wenn er nicht drauf passt. Es ist das LR1. Dachte auch an Bambino Lük oder das Spiel " Mein erster Obstgarten".
Er beschäftigt sich schlecht alleine, bin meistens mit dabei und spiel dann mit. Spielen Eure eine gewisse Zeit alleine?

Was machen Eure 2 jährigen gern? Helft mir bitte, die Verwandtschaft wird auch bald fragen.
Haben keinen Garten und eine nicht sooooo große Wohnung, also viel Platz (Kinderküche oder so) sollte es nicht einnehmen.

Sorry, alles bissl durcheinander geschrieben. Musste schnell gehen.

LG und vielen Dank,
Leni

Beitrag von martina060782 11.02.11 - 14:21 Uhr

Laufrad ist super. Dann noch mehr lego. Fürs Parkhaus noch zusätzliche Autos. Meiner konnte sich auch über einen Straßenteppich oder coole Bettwäsche freuen. Gesellschaftsspiele werden vielleicht noch nicht verstanden (???). Ansonsten scheint ihr ja wirklich schon alles zu haben;-)
LG

Beitrag von judith81 11.02.11 - 14:26 Uhr

Hallo,
Jonathan ist erst 18 Monate, aber er liebt momentan Bügelperlen Maxi ...seine Schwester (3) macht das auch mit großer Begesiterung.
Vielleicht wäre das auch was? Gibt z. b. auch so kleine Geschenkpackungen, kann man erst mal sehen ob es was wäre ..wir haben mittlerweile ne Mega Packung. Noch reicht es meinen Beiden, die sachen zu stecken u. wieder abzumachen, irgendwann zeig ich ihnen noch das bügeln, aber ich warte noch ab ....so sparen wir Perlen;-)
LG
Judith

Beitrag von judith81 11.02.11 - 14:27 Uhr

Hallo,
da fällt mir noch eiN: Laufrad, das bekam Johanna mit 2,5 Jahren u. war begeistert. Jonathan hat zum 1. Geburtstag ein Minimotola bekommen ...das ist bei ihm jetzt schon der Hit, mit 2 steigt er auch auf Laufrad um.
LG

Beitrag von tanja_81 11.02.11 - 16:24 Uhr

hallo würde gerne wissen wo ihr die perlen hekauft habt für deinen sohn.meine tochter ist 20 monate und findet das auch so toll.

lieben dank Tanja

Beitrag von bettlbauzl 11.02.11 - 21:11 Uhr

Sind diese Perlen bei einem 2jährigen nicht noch ziemlich gefährlich?

LG
Bettina

Beitrag von fbl772 11.02.11 - 14:29 Uhr

Hallo Leni,

- ein Werkzeugkasten mit Säge, Bohrmaschine, Akkuschrauber ... gibt es im Bosch-Design von Theo Klein
- Bambino Lük haben wir auch und er macht es total gerne
- Spiel "Meine ersten Spiele: Farben und Formen" von Haba
- Bücher kann man echt nie genug haben
- Bauarbeiterausstattung (Helm, Handschuhe, Brille, Ohrenschützer)
- "Erste Puzzle" von Haba (gibts Baustelle, Bauernhof, Haustiere)
- Puzzle Tierkinder (gibts von verschiedenen Herstellern)

In dem Alter hat unser Kleiner nur alleine "gelesen", da konnte er sich schon mal 15 min selbst beschäftigen und seine riesige Büchersammlung durchgehen. Viel lieber spielt er aber natürlich mit Mama und Papa.

VG
B

Beitrag von uih 11.02.11 - 14:39 Uhr

- Werkzeugkoffer mit Bohrmaschine
- Rahmenbuzzle
- Haba Steckspiel
- Memory
- Uhu
- Schere
- CD Player
- CDs mit Kinderlieder

und die lustigen Becker zum Baden von Fisher Price.


Das steht bei unserem grad alles hoch im Kurs.

Liebe Grüße
Karin

Beitrag von bettlbauzl 11.02.11 - 21:18 Uhr

Sind das die Tierfreunde Stapelbecher zum Baden?

LG
Bettina

Beitrag von uih 11.02.11 - 22:07 Uhr

Nein. Einer gießt, einer spuckt und einer "regnet"....

Beitrag von bettlbauzl 11.02.11 - 22:12 Uhr

Hast Du mal nen Link?

LG

Beitrag von hamikat 11.02.11 - 14:45 Uhr

Ganz klar: duplo Feuerwehr!Mit geräuschen!:-p

Dazu gab es dann von anderen einen Feuerwehrhelm.Jetzt wird heftig mit helm auf und dem staubsauger Feuer gelöscht!;-)

Beitrag von escada87 11.02.11 - 16:10 Uhr

Am Allerliebsten mit seiner Kinderküche die er zum Geb geschenkt bekommen hat (aus Holz) er liebt sie echt und verbringt Stunden um damit zu Spielen


aber auch sein bobby car aber als Motorrad nicht das Auto damit er fährt er auch durch die ganze Wohnung :-)


das Wieso Weshalb Warum Buch dass er zum Geb geschenkt bekommen hat mag er auch sehr gerne

Beitrag von plaume81 11.02.11 - 20:36 Uhr

Hallo,

bei uns stehen momentan die WWW Junior Bücher hoch im Kurs und seine Spielküche (ist nicht groß), sein Besen ist auch toll, oder einach basteln, schneiden, malen...

Zwergi hat zum 2 Geb. "mein Erster Obstgarten" bekommen, jetzt 2 Monate später habe ich das Gefühl dass er es versteht und er spielt es Gerne.
Puzzle macht er auch gerne.

Aber alleine beschäfitgen kann er sich nur daussen oder in der Badewanne - hier liebt er Malseife ;-)

LG

Beitrag von leni2007 11.02.11 - 22:37 Uhr

Vielen Dank für die tollen Vorschläge.
Wir holen jetzt das Puky Laufrad rauf und schenken diese Brücke für seine vielen Matchbox- Autos http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260693952148&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ,
dann von der einen Oma den Rest der Lego Eisenbahn ( einen kleinen Teil des Supersets gabs Weihnachten).
Und die andere Oma darf das Steckspiel von Quercetti schenken: http://www.amazon.de/QA4190-Quercetti-4190-Fantacolor-Junior/dp/B0002MOJ62/ref=dp_cp_ob_toy_title_0

Ist viel zu viel, vielleicht lassen wir das Laufrad auch noch bis Ostern im Keller. Mal sehen.

Danke Euch allen!

Beitrag von zickchen079 13.02.11 - 15:42 Uhr

Der große Hit von unserem Sohn ist der Bosch Akkuschrauber oder einen Werkzeugkoffer.

Beitrag von optimista 13.02.11 - 23:30 Uhr

weltschönstes Bilderbuch zum vorlesen: "Faxenmaxe". das kann ich nur empfehlen, ist bei uns der Renner :-D
liebe grüssle:-D