Blumenschmuck (Brautstrauss, Kirche, Tafel, Auto)

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von steffni0 11.02.11 - 14:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wie viel bezahlt Ihr (habt Ihr bezahlt) für den Blumenschmuck für die Hochzeit?

Viele liebe Grüße
Steffie

Beitrag von sunny-1984 11.02.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

Brautstrauß 95€
Standesamtstrauß 25€
Blumenschmuck Auto ??? (geschenkt bekommen inkl. Brautauto)
Kirchenschmuck ca 60€ (hat eine Freundin von uns dekoriert und danach wieder abdekoriert)

Lg Sunny

Beitrag von catch-up 11.02.11 - 20:06 Uhr

also ich hab bisher nur nen Kostenvoranschlag:

Brautstrauß 65 EUR
Anstecker 8 EUR
kleine Sträuße für Mütter und Trauzeugin 15-20 EUR
Tischschmuck für runden Tisch 40 EUR
Tischschmuck für langen Tisch 30 EUR

Autoschmuck haben wir nicht mitgebucht!

Beitrag von kyp3rnaut 14.02.11 - 09:23 Uhr

Hallo,

also wir kommen mit allem drum und dran auf 1000 €.
Allerdings haben wir überall Orchideen dabei.
Mein Verlobter meint, das wäre verschwendetes Geld, aber ich finde es
muss toll aussehen. Das Geld tut mir nicht weh.:-)

LG

Beitrag von sunny-1984 14.02.11 - 15:45 Uhr

Hallo,

1000€ für Blumen... das wäre mir eindeutig zu viel...

Wir haben an unserem großen Tag auch nicht unbedingt gespart aber so viel für Blumen ausgeben ist schon heftig...

In der Kirche haben wir es z.B. so gemacht, dass wir nicht diese typischen Blumengestecke neben dem Alter hatten für ca 500€. Wie so sollte ich der Kirche diese dann schenken (selber mit nach Hause nehmen wäre auch ein bisschen blöd gewesen).
Also haben wir es so gemacht das eine Freundin von uns dir Kirche schön dekoriert hat, die Bänke an der Seite, Stuhlhussen für das Brautpaar, den Altar schön dekoriert mit roten Rosen und weißen Bändern usw... Dann wurden die Säulen schön dekoriert...
Vor der Kirche war so ein kleiner runder Torbogen da wurde dann in der Mitte oben zwei inneinanderverschlunge Ringe aus Mistelzweig befestigt...

Lg