*** Maimamis wie gehts euch ihr hübschen? + Namenssuche***

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teichlauscher 11.02.11 - 14:27 Uhr

Huhu also hier mal mein Zwischenstand ;-)

Kilo Beginn SS: 64
Kilo heute : 68

Bauch ist riiiiiiiiiiiesig #verliebt und jede Bewegung meines Zwergs ist nun nicht mehr zu übersehen :-)

Besonders toll ist es wenn er sich dreht #verliebt#verliebt#verliebt

Morgen machen wir einen Gipsabdruck von der Kugel *hihi*

Rückenschmerzen sind dauer Begleiter und das mit dem Treppensteigen ist echt kein Zuckerschlecken mehr #rofl

Kinderzimmer ist fertig, Wäsche zusammengelegt im Schrank Kiwa wartet auf den Zwerg... nur einen Namen haben wir noch nicht #schmoll

Naja Vorschläge (es wird ein Junge und keine altdeutschen Namen) immer ran #rofl

So nun dürft ihr ;-)

Gruß Bea
mit #baby#ei 27SSW

Beitrag von charleen820 11.02.11 - 14:32 Uhr

he, bin auch Mai-Mami!
Ich bin jetzt 25 SSW und bekomme auch einen kleinen Mann... :-)

Wir haben Uns für Len-Luka entschieden! ;-)
Bis jetzt habe ich nicht viel Beschwerden!

Wünsch dir alles #klee

Beitrag von jus-i2010 11.02.11 - 14:34 Uhr

Huhu#winke

ALSO#hicksich bin jetzt 28. SSW und unsere Maus ist auch quicklebendig im Bauch - am meisten macht Ihr das Hüpfen auf der Blase Spaß#rofl

Anfangsgewicht bei mir 57,5kg und jetzt 66,5 also 9 kg#hicks - joa der Arzt meinte bis zu 15 kg wären bei mir normal:-D:-p

Naja Kinderzimmer ist noch in der Anfangsphase aber den Namen wissen wir schon laaaaaange#huepfder stand schon vor der SS fest:-p

Sie wird Zsuzsa heissen, dass ist ungarisch und bedeutet "Lilie" - dass "S" wird wie "Sch" ausgesprochen nur nicht so schnell und ganz langsam, die sprechen in Ungarn ja alle etwas langsamer vom Wortlaut her - voll süß#verliebt - so wie "Garage" dieses "G" - so wird das "S" ausgesprochen;-)

Wie wäre es mit Yannick oder Lucas? Oder Justus?

Kreislauf habe ich ganz schlimm - oh ja#aergernaja ich versuche mich mit dem Trinken dann immer zu retten:-p

Liebe Grüße

Jackie mit Zsuzsa 28. Woche#baby
ET 12.05.2011

Beitrag von souad86 11.02.11 - 14:43 Uhr

Huhu bin auch eine Maimami,

unsere Kleine ist auch ne ganz Wilde.....#verliebt

Bin jetzt in der 26.SSW und noch relativ "beweglich"......

Ein Name steht noch nicht fest, aber uns gefällt Anisa sehr gut :)
Das ist arabisch, aber dennoch einfach auszusprechen ;-)

LG
Eure Souad
(mit Sohn Sofian im #herzlich in der 39.SSW STILL geb. am 02.03.2010)
+ Bauchbewohnerin 26.SSW)

Beitrag von alfahe 11.02.11 - 14:43 Uhr

Ich bin auh eine Mai Mami #winke
und wir bekommen auch einen Jungen, er soll Luca heißen #verliebt
Beschwerden hab ich keine und außer das mein Bauch dick wird, gehts mir bestens :-)
Hab auch bis jetzt 4 Kilo zugenommen...

Vorbereitet haben wir noch gar nichts!
Kinderzimmer fangen wir am März an und dann kommt solangsam auch der Rest!
Bin so langsam dabei, die Babywäsche zu waschen aber ohne Kleiderschrank weiß ich nicht, wohin damit :-)
Naja! Ein paar Wochen noch

Lg Sandra 26 SSW

Beitrag von terryboot 11.02.11 - 14:48 Uhr

hallo bea

also ich bin in der 25.ssw und mir geht es prima. heute hat sich rausgestellt das ich kein diabetes habe (sowie in der ersten ss) und auch sonst ist alles anders als beim ersten mal.

anfangsgewicht war leider 85,3
jetzt bin ich bei 87,4 (zum glück erst 2,1 kilo)

er ist fleißig am strampeln und man kann es von außen auch schon sehen.

bei der namenswahl haben wir uns auf ben lian geeinigt (glaub ich)

lg jessy mit noah (2jahre) und ben inside (25.ssw)

Beitrag von teichlauscher 11.02.11 - 15:06 Uhr

Hehe also das mit dem Namen is so eine Sache bei uns denn folgende Namen sind bereits ausgeschlossen:

Jannis
Jannick
Lars
Patrick
Luca
Lukas
Lennart
Louis

Mennoooooo wir werden nie nie nieeee einen Namen finden #rofl

Beitrag von moonspell 11.02.11 - 15:07 Uhr

Hi,

Ich bin jetzt Ende 26. SSW und habe eine Riesenkugel bekommen. Zugenommen habe ich schon fast 10kg aber nur am Babybauch und ist teils wohl auch wegen Nierenstau. Wenn der nicht wäre, ginge es mir gut :-)

Unser Kleiner ist in BEL und stößt mit seinem Köpfchen immer wieder gegen meine arme Niere. Dafür bekomme ich die Tritte hauptsächlich gegen die Blase und den MuMu. Unser Küken ist schon 32 cm groß und 860g schwer :-)

Den Kinderwagen haben wir schon wieder rausgeholt und Babybay wartet auf die Montage. Ansonsten sind aber noch ein paar Umbau-, Umräum- und Neukaufen- Aktionen geplant, damit auch die große Schwester dann noch genug Platz und Verstaumöglichkeiten hat.

LG
Moonspell mit Jenny (4) und #baby 26. SSW

Beitrag von astrida 11.02.11 - 15:27 Uhr

Huhu,
ich bin eine ganz frühe Mai Mama 02.05.11. Könnte auch noch April werden.
Sprich ich bin in der 29. SSW.
Mein Rücken bringt mich fast um...
Da wir Ende nächsten Monat noch umziehen steht unser Kinderzimmer noch nicht wirklich.
Haben aber soweit alles bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Wir bekommen auch einen Sohn und er wird
Max Anton #verliebt
heißen.

Zugenommen habe ich bisher 3 kg.

Lieben Gruß

Astrida

Beitrag von herzchen82 11.02.11 - 16:01 Uhr

Huhu,

auch ich bin eine Mai Mami. Es ist meine 1.SS und der ET ist der 09.05.2011, bin also in der 28. SSW.

Wir erwarten einen Jungen und haben uns für den Namen Till entschieden.

Mein Gewicht vor der SS war 54 kg.

Habe jetzt 60 kg drauf. Also bin mit den 6 kg recht zufrieden.

Ende Jan. hat sich bei einer Kontrolluntersuchung bei meiner Urologin ein Nierenstau rechts I. Grades heraus gestellt. Darf jetzt nur noch auf der linken Seite liegen. Auch der Rücken und das Treppensteigen macht mir zu schaffen.

Und der Bauch ist in den letzten Tagen echt nochmal heftig gewachsen.

Kinderwagen haben wir auch schon da.

An Klamotten haben wir auch schon alles da. Werde Ende März anfangen mit dem Durchwaschen und kann es dann gleich in die Schränke räumen.

Das Zimmer ist gestrichen und sonst soweit fertig und wartet nur noch auf die Möbel.
Die sind bereits bestellt und werden Ende März geliefert und dann darf der werdene Papa fleißig aufbauen.

Nächste Woche Dienstag haben wir unseren nächsten US Termin, diesmal 3D. Freue mich schon riesig drauf unseren kleinen Wurm endlich wieder zu sehen. Der letzte US war am 21.12.2010.

Achso und unser GVK beginnt am 28.02. #### Freu mich

Liebe Grüße an euch alle, ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende und eine schöne Kugelzeit mit euren Bäuchen.

Sandra

Beitrag von christelleh 11.02.11 - 16:04 Uhr

hallo

Ich bin nun 29.ssw und habe schon 9 kg zugenohmen, aber glaube davon ist sehr viel Wasser, da ich Wasser in Beinen und füssen habe seit gut 2 Wochen :(
Sonst gehts uns gut. KIZI wartet noch auf die Möbel, laut Plan soll aber alles bis Anfang April fertig sein.
Morgen gehts zum Shoppen , damit ich das Thema Kleidung mal abhacken kann.

Zum Namen ich finde Linus oder Justin sehr schön.
Unser Junge bekommt nen Luxemburgischen Namen (Charel).