Shih Tzu Welpe Zahnwechsel

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von xxjennymausxx 11.02.11 - 14:46 Uhr

Halli Hallo ,

sacht mal könnt Ihr mir mal sagen ob es normal ist das mein Shih Tzu Rüde zum teil alle milchzähne raus hat , aber noch keine neuen da sind ....sprich nur die blanke felge .....komm die etwas später oder sollt ich lieber zum Ta fahren ?????

So fressen und so tut er .....kaut auch !!

Finde es nur merkwürdig das da keine zähne sind ,kenne das nur das der milchzahn raus fällt und der neue meist schon da ist .....

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

lg

Beitrag von simone_2403 11.02.11 - 16:05 Uhr

Hallo

Sieht man denn garnichts davon? #kratz

In der Regel verläuft ein Zahnwechsel schleichend,sprich,der bleibende Zahn drückt den Milchzahn weg.Wenn du aber garnichts siehst,nicht mal etwas blitzen würde ich das schon von einem TA abklären lassen.Nicht das bei ihm garkeinen 2ten angelegt sind #schock

Beitrag von yarists 14.02.11 - 13:58 Uhr

hab auch einen Shih Tzu der ist jetzt aber schon 6 Jahre alt.Bei ihm hab ich garnicht gemerkt das er ein wechsel hatte.Kannst du nicht mal deinen TA anrufen und nur mal nachfragen?
lg Anika und Gizmo#hund