Wie erkenne ich eine reife Ananas

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nadja8 11.02.11 - 14:50 Uhr

Hallo,

ich bin ein Fan von frischer Ananas. Aber in letzter Zeit erwische ich immer welche die noch nicht reif sind oder schon überreif. Gibt es einen Trick wie man eine reife Ananas erkennt ?

Gruß

Nadja

Beitrag von cherry2009 11.02.11 - 16:06 Uhr

Hallo,

reife Ananas erkennst du durch einen einfachen Trick:
einfach ein Blatt aus dem inneren Teil herausziehen. Je leichter das geht, umso reifer ist die Ananas #koch Sprich: Wenn du Kraft aufbringen musst um das Blatt zu lösen, ist die Ananas noch unreif und schmeckt nicht.

Viele Grüße!

Beitrag von valldemosa 11.02.11 - 16:17 Uhr

Genau!!!

Beitrag von rmwib 11.02.11 - 17:49 Uhr

#pro

Beitrag von bea20 13.02.11 - 15:59 Uhr

Ja so mache ich das au immer...