Frage zu Avent schnuller

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anilem2 11.02.11 - 14:57 Uhr

Hallo ihr lieben, ab wann habt ihr ne neue Schnuller Groesse genommen? meiner ist jetzt 9 Wochen alt. Die nächsten sind vom 3-6 Monat. Wartet ihr bis eure in der 12 Woche sind. ?weil mit 9 Wochen ja auch der 3 Monat anfängt? Er kommt mit den Großsegel gut zurecht.lg

Beitrag von hardcorezicke 11.02.11 - 15:00 Uhr

hallo

es gibt auch aventschnuller von 0-6 monate.. die haben wir geommen.. jetzt haben wir die von 6 - 12 monate...

wieso nimmt ihr nicht die?

LG

Beitrag von abbymaus 11.02.11 - 17:59 Uhr

Hallo!

Im Krankenhaus haben wir so eine Beratung bekommen was die Zahngesundheit betrifft und da hat man uns gesagt, man soll immer bei der kleinsten Schnullergröße bleiben.

Wenn Du unbedingt darauf bestehst, die Größe zu wechseln, dann erst, wenn das Kleine 3 Monate alt ist, nicht mit 9 Wochen - das ist das alte Rechenproblem - DREI Monate alt heißt im VIERTEN Monat sein.

LG

abbymaus

Beitrag von klaerchen 11.02.11 - 18:58 Uhr

Je kleiner, desto "besser".
Der Unterschied der Größe 0-3 Monate und 0-6 Monate ist nur minimal. Die Größe 3-6 Monate ist schon deutlich größer. Und bei den Airflow-Modellen ist es sogar die Altersspanne 6 bis 18 Monate.

Ich würde einen der ersten nehmen. Wir sind jetzt fast 7 Monate und ich werde weiter die Airflow 0-6 Monate nehmen.

Beitrag von muemml 11.02.11 - 21:14 Uhr

Unser Zwerg ist 6 Monate und wir haben immernoch die von 0-3 Monate und jetzt neu die 0-6 Monate.
Hab mir wie meine Vorschrebnerinnen auch sagen lassen - je kleiner desto besser...