Regen-, Matschhosen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von barberina_hibbelt 11.02.11 - 15:01 Uhr

Hallo,

unser Fast-KiG-Kind braucht neue Regenkleidung. Jetzt stehe ich gerade vor der Frage "Hose mit oder ohne Träger"?
Ohne Träger stelle ich mir einfacher vor im Hiblick auf sauber werden/ sein. Mit Träger geht halt weiter rauf, hält also vmtl. trockener, wenn es mal so richtig platsch macht #kratz

Was tragen denn eure Kinder?

Danke schon mal und lg

Beitrag von judith81 11.02.11 - 15:22 Uhr

Johanna hat mit Träger ....sie wurde 3 Wochen vor Kindergartenstart sauber, am 1. Kindergartentag nässte sie ein, seitdem nicht mehr!

Beitrag von rosengift330 11.02.11 - 15:29 Uhr

Unbedingt MIT Träger!!!

Ehrlich - mach den Fehler nicht und kaufe da Hosen ohne Träger.
Wir haben beide Varianten ausprobiert. Die Hose ohne Träger haben wir geschenkt bekommen und war wirklich Mist.
Denn: Kurz oder lang ziehen sich die Kleinen selbst an (wird bei uns im Kindergarten sehr gefördert) und dann haben sie sich an sich vielleicht nicht so toll angezogen, aber wenn die Matschhose schön über alles andere angezogen wurde - zieht es auch nie kalt rein - oder so.

Dagegen ohne Träger: Da lugt dann mal ein Shirt raus - oder so und das ist dann kalt.

Also - ich würde wirklich nur mit Träger kaufen!!!

Liebe Grüsse - Christine mit Sebastian (5 J.) und Stefanie (2,5 J.)

Beitrag von nana141080 11.02.11 - 15:53 Uhr

Hallo,

wir haben beides. Und beides finde ich gut. Die mit Traäger ist von Tchibo und gefüttert#pro
Die ohne Träger von Playshoes und zum über die Jeans ziehen gedacht#pro

Im Kiga ist die ungefütterte. Ich zieh die Jungs eh morgens so an wie sie dann da auch raus gehen sollen. Was im Kiga ist, ist nur für den Notfall!

VG Nana