Hallo Juni´s!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffimarc 11.02.11 - 15:17 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

wie geht es denn so?
Wollte eigentlich mal fragen wie weit ihr mit dem shoppen seid?

Habe immer das Gefühl, wir sind so mega früh..haben nämlich schon eine ganze Menge, obwohl schlecht wird es ja auch nicht.

Kinderzimmer ist bis auf Kleinigkeiten fertig also Lampe und Bettzeug sowas fehlt noch.
Schrank ist auch schon ganz gut gefüllt.. Kinderwagen und Maxi Cosi stehen bereit...

Es gibt ja viele die sagen, mach das nicht so früh, was ist wenn noch was passiert??

Aber mal ehrlich, wer will denn immer mit dem Gedanken rumlaufen...es könnte noch was passieren, viel mehr freut man sich doch oder nicht??

Ich kann es auch kaum noch erwarten bis Juni...wir freuen uns sooo riesig...#winke

Beitrag von mocae123 11.02.11 - 15:22 Uhr

Huhu,

also wir haben seit dem letzten WE kräftig zugeschlagen. Kinderzimmer ist bestellt, MaxiCosi und Wippe auch schon gekauft. Kinderwagen fehlt noch.

Klamotten haben wir auch schon ein paar.

Aber das Schlimmste steht uns noch bevor: Renovieren #schwitz

Wenn es danach geht, dass noch was passieren knn #klatsch Es kann auch eine Woche vor ET noch was passieren. Wann soll man dann anfangen?

LG und alles Gute

Beitrag von swhoch2 11.02.11 - 15:22 Uhr

Hi,

wow, das ist ja schon mal was.
Wir haben getsern erst erfahren was es wird, ein Mädchen :o)
Bisher haben wir nur nen Maxicosi, ein paar Fläschchen, einen Flaschen wärmer und 2-3 Kleinigkeiten geholt. DA wir schon alles recht passend haben wollen. Aber nun könnne wir ja los legen. #huepf

Klar, manchmal hat man im Hinterkopf, könnte ja doch was sein. Aber je später es wird, desto weiniger. MAn freut sich voll, es wird so langsam alles realistisch.
Das geht jetzt so schnell bis Juni....

LG Sabrina

Beitrag von vincensa 11.02.11 - 15:22 Uhr

HUhu

ich hab auch schon so gut wie alles da :-) Kinderwagen und Autositz , Bett uns Kleidung aber da fehlt noch was von
holen wir nach und nach noch
Im März gehts ans Kinderzimmer dran also Schrank und umstreichen da das Zimmer noch ganz rosa is wegen meiner Tochter
werden dann rosa und gelb streichen denke ich
die beiden sind ja erst mal in einem Zimmer nur zum schlafen is der Kleine bei uns
naja ansonsten gehts mir super bis auf den riesen Bauch der mich jetzt schon stört 111cm :-p

Freu mich auf JUni und so lange is das auch nicht mehr bin am Sonntag schon im 7 Monat freuu#huepf

LG Vinny mit Leandro-Noel 24 SSW#verliebt

Beitrag von sweety93 11.02.11 - 15:37 Uhr

hallo

ich habe bisher nur ne babywiege und ein paar strampler und ne spiel uhr

lg sweety + boyinside 23 SSW

Beitrag von frickelchen... 11.02.11 - 15:41 Uhr

Kinderzimmer fertig, Bett steht, Wickelkommode steht und Schrank eingeräumt. Alles schonmal gewaschen. Nächsten Monat holen wir den Topline X und nen Maxi Cosi, dann ist alles fertig!
Wenns schön ist draußen will ich die Sonne genießen und nicht das Zimmer renovieren!
Ausserdem kann ich es kaum erwarten!!!!!!

LG Nico und Babygirl#schreiim Bauchi

Beitrag von sweety93 11.02.11 - 15:50 Uhr

ich ziehe dieses wochenende um und kümmer mich um den rest danach

Beitrag von silas.mama 11.02.11 - 15:38 Uhr

Hallo,
ich finde es auch egal, wann man beginnt für das Kleine einzukaufen.
Wir haben am Montag wieder US, sind dann in der 22.SSW, vielleicht gibt es ja auch ein Outing? Allerdings bekommen wir unser 2. Kind und da ist das Meiste ja noch da. Möchte aber nen neuen Kinderwagen und kann mich noch nicht entscheiden, wie und mit was ich unser Kleines tragen möchte. Hatte ne Trage von Hauk und finde/fand sie nicht so toll... Das Kinderzimmer ist ein noch leerer Raum aber ich habe schon angfangen Motive an die Wand zu bringen.
http://silas.unsernachwuchs.de/kleines_geschwisterchen/dies_das/kinderzimmer.html

Dann mal weiterhin alles Gute!
LG, Katrin.

Beitrag von knackundback 11.02.11 - 15:40 Uhr

Hi,

wir haben bisher nur 2 Strampler, 1 Body, 3 Paar Söckchen und 4 Schlafanzüge.
Ach nein... eine Spieluhr auch noch (ein Geschenk).

Wir haben bisher weder nach Autositz, Kinderwagen oder dem Zimmer geschaut ;-)

Nicht aus Aberglaube weil noch was passieren könnte sondern einfach wegen Zeitmangel.
Werden wohl aber demnächst mal beginnen zumindest Ausschau zu halten.
Alleine das Kinderwagen kaufen scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein wenn man sich die Auswahl in den Läden anschaut ;-)

LG

Miri

Beitrag von angeltwo 11.02.11 - 15:46 Uhr

Hallo Ihr lieben,

dachte ich schau mal ins schwangeren forum und was les ich da gleich als erstes eine gruppe junibaby....

haltet euer glück ganz fest....
ich hätte auch am 16.06. termin gehabt, leider hat uns unser krümel in der 11SSW verlassen....

muß viel daran denken und es tut schon weh, wenn ich lese, daß ich nun auch in der 23. SSW wäre....

dicken streichler an alle eure bäuche...
angletwo

Beitrag von frickelchen... 11.02.11 - 15:50 Uhr

@angeltwo:

Danke schön, Bauchi gestreichelt#verliebt und eine #kerzefür dein Sternchen.

Ich hätte mit dem 1. Baby am 24.2. ET gehabt, also in 13 Tagen! Leider auch ein #stern#kerze.

LG#winke alles Gute!

Beitrag von nanunana79 11.02.11 - 16:22 Uhr

Hey,

das tut mir leid mit Deinem Sternchen. Aber ich finde es gut, das Du die Kraft findest hier mal ab und zu rein zu sehen. Ich habe das im Sommer auch gemacht.
Ich war ne zeitlang im Frühes Ende Forum und habe bei all den Schicksalen ganz vergessen, das eine normale Schwangerschaft immer noch wesentlich häufiger ist, als solche die tragisch enden.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und das Du auch bald wieder hier sein kannst.

LG

Beitrag von ulikat 11.02.11 - 15:55 Uhr

Also ich bin komplett fertig...#schein
Klar, die Sachen müssen alle noch gewaschen werden, aber ich hab sogar schon die Pulvermilch seit gestern hier stehen.
Ich hab das aber auch deswegen gemacht, weil ich bei meinem ersten Sohn ab der 28.SSW wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus lag bzw. Bettruhe hatte bis zum Ende. Deswegen wollte ich dieses Mal alles bis zur 25.SSW fertig haben, da das in dieser Schwangerschaft wieder der Fall sein könnte.
Uns fehlt nur noch das Buggy Board für den Großen. Aber das ist im Internet ja schnell bestellt.

Beitrag von nanunana79 11.02.11 - 16:19 Uhr

Hey,

bis auf einen Kinderagen haben wir noch nix gekauft. Ich werde Ende des Monats auf eine Kleiderbörse gehen und mal sehen was ich da schönes finde.
Das Kinderzimmer werden wir jetzt wohl bald bestellen, weil die 6-8 Wochen Lieferzeit haben. Der Rest wird wohl Anfang Mai oder so geholt.

LG

Beitrag von hotchica 11.02.11 - 17:34 Uhr

Huhu,
Ich lasse mich zwar davon auch nicht beflussen aber viel haben wir noch nicht.
Einen Kinderwagen, Strampler, Söckchen und eine Spieluhr.
Abgesehen davon blüht die Oma schon sehr in ihrer Rolle auf dh Stubenwagen, Maxi Cosi, Klamotten wohin man sehen mag und natürlich ihr Schlabberlatz mit

ICH LIEBE MEINE OMA !!!!!#verliebt total süüüüß :-p
LG

Beitrag von angeltwo 11.02.11 - 17:41 Uhr

@frickelchen und nanunana79

das ist ganz lieb von euch... danke schön und ich hoffe so, daß es vielleicht diesen ZK klappt... und wir vielleicht noch gemeinsam im schwangerern-forum sind....

momentan geht es wieder besser, aber hatte auch ziemliche scheißzeiten...
nun aber genug mit dem gejammer... ich wünsche euch mit euren baumäusen noch eine angenehme schwangerschaft und vielleicht auf bald...

liebe grüße

angeltwo