Frage wegen zyklus länge *wichtige fragen*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bannabi 11.02.11 - 15:21 Uhr

Hallöchen...
ich habe recht lange zyklen..
und nach rund 1 jahr ohne pille sollte der sich eigentlich normalisiert haben...
schwankt aber trotzdem zwischen 32 und 42 tagen (letzten 5 ÜZ)

ich überlege nun...weil ich eh mal wieder zur routine kontrolle bei meiner FÄ könnte...ob ich einen hormoncheck etc machen lasse...

kostet das was? wenn ja wie viel...

mir wurde auch von einer urbianerin zu ovaria comp geraten da mein ES die letzten 5 ÜZ nicht vor dem 21.ZT kam...

wäre super wenn ich viele hilfreiche antworten von euch bekomme =)

LG die ratlose Bannabi

Beitrag von sweetbeat 11.02.11 - 15:27 Uhr

die erste Zykluslänge kann varieren bis zum ES. die zweite sollte immer so ca 12-17Tage lang sein.

Also wenn dein ES spät ist, kann ovaria, Mönchspfeffer, Himbeerblättertee schon helfen. Würde aber solche Dinge nie ohne Absprache mit meinem FÄ nehmen. Habe aber auch schon viele hier gesehen, die damit schnell schwanger wurden und es was gebracht hat.

Bei mir hat der Hormoncheck nichts gekostet. Habe aber auch 5 Monate lang einfach keine Mens mehr bekommen. Würde es an deiner Stelle mal ansprechen.