Umfrage! Familientaugliches Auto? Eure Erfahrung?

Hallo all ihr Lieben!
Da im Sommer unser Nachwuchs landet, sind wir momentan auf der Suche nach einem familientauglichen Auto. Soll bedeuten: genug Platz für Kindersitz, Kinderwagen, später Buggy, angenehme Kofferraumhöhe, in/aus der ich auch allein räumen kann etc.
Bisher gefällt uns ein Kangoo ganz gut, auch wegen den Schiebetüren....

Was fahrt ihr so? Habt ihr Tipps? Worauf muss man noch so achten?


Herzlichen Dank schon mal und an alle ein wunderprächtiges Wochenende!

Ivonne und Mini 19 SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Renault Espace,allerdings brauchen wir auch einen anderen,da der jetzige "nur" 7-Sitzer ist #schein

2

wir haben mit 4 kindern den caddy maxi in lang. 7sitze und ein kofferraum wie in einem kombi

4

und @5kids, dann habt ihr ja bald einen vw bus, oder...geiles auto...

Dann könnt ihr euch ein "Wollnys" aufkleber aus auto packen, guck zwar nicht gern serien, aber die family ist irgendwie cool#rofl

8

#nanana

Nix VW...

































http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/28127-bus21.jpg
:-p



weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Wir fahren einen Peugeot 5008 und sind damit sehr zufrieden, man könnte auch 7 Sitze machen.
Das Panoramadach finden die Kiddys toll, wir aber auch :-p

Ich finde es wichtig das es hinten 3 einzelne Sitze hat, sonst wird es eng 3 Kindersitze zu montieren.

LG Elena

5

hi!
wir fahren einen zafira.
haben wir damals bei meinem großen auch neu gekauft,weil ich nur n micra hatte.
ansich ist das auto schön,vor allem,die 2 sitze die man aus dem kofferraum hochklappen kann,ist somit dann ein 7sitzer (wenn man mal keinen kiwa braucht sehr praktisch,wenn freunde mitfahren)
haben isofix und nutzen es auch fleißig!
gute höhe zum einsteigen und einladen...schiebetüren wären nett gewesen,aber nicht unbedingt nötig,wegen dem isofix...geht also sehr fix mit einladen,obwohl mein großer mittlerweile die dritte größe von den autositzen hat.

lg
soli+ rambo inside 38ssw

6

Hallöchen,

also wir haben uns jetzt den Ford C-Max gekauft ist sehr geräumig und mit 2 Kindern kein Problem. In unserer Familie wurde das schon ausgetestet, was es mir einfacher gemacht hat. Haben uns den Kangoo auch angeschaut, der hatte für uns aber zu viel Lieferwagencharakter. War uns zu unkomfortabel. Viel Spaß beim Autokauf ;-)

Lg

Ela
23.SSW

7

Cool, danke für die vielen Antworten, da kann ich heute Abend ja meinem Mann mal was von Autos erzählen, ha!:-D

9

Hallo,

ihr erwartet ja erst das erste, oder?

da ist auch ein Audi A4 avant geeignet, haben wir ;) udn erwarten das zweite.

LG

Mia

10

Hi

Wir fahren ein VW Touran und sind super zufrieden ist nicht zu groß und nicht zu klein auch 7 Sitzer !

11

Hi Ivonne,

ehrlich gesagt, für ein Kind genügt auch ein kleineres Auto, wir sind jetzt 2,5 Jahre lang super mit einem Polo klar gekommen, 5 Türen sind halt wichtig, ansonsten hat immer alles reingepasst, waren auch im Urlaub damit.

Jetzt fürs zweite Kind werden wir irgendwann auf einen Kombi umsteigen, einen gebrauchten Peugeot Kombi, der hat einfach mehr Kofferraum.

Wenn Geld keine große Rolle spielen würde, würde ich mir einen VW Caddy kaufen, den hatten wir mal als Leihwagen, super cooles Auto mit viel Platz und dabei recht übersichtlich und wendig. Oder den Viano von Mercedes.

LG
M.

12

Hallo!

Also wir haben einen VW Touran (7 Sitzer) vom Platz her super, aber leider sehr reparaturanfällig zumind. unserer.
(Montagsproduktion könnte man sagen)

Lg.

15

Hi

Also wir fahren auch ein VW Touran unser Türschloss war kaputt , aber wir hatten noch Garantie ;-) ( egal welches Auto würd es nur bei einem Händler kaufen )

16

Guten Morgen!

Wir haben unseren Touran vor ca. 5 Jahren neu beim Händler gekauft. Bei uns war schon folgendes kaputt:

Scheibenwischer Motor
Kofferraumschloss ( da hat das ganze Auto immer zu und auf gesperrt )
Klimaanlage
Heckklappe hat zu rosten begonnen (letztes Jahr, da sind 5 Jahre Garantie)

Diese Schäden sind alle auf Garantie gegangen.

Jetzt war das EPS kaputt, welches wir selber bezahlen durften. (1500,-- ohne Arbeitszeit)

Aber wie schon geschrieben unser Auto war sicherlich eine Montagsproduktion und es muß nicht jeden Touran Fahrer so gehen. Von der Größe her ist er ja wirklich echt super mit Kindern.

Wünsch noch einen schönen Tag.