Lied gesucht: Abschied vom Winter

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jane..doe 11.02.11 - 16:05 Uhr

Hallo!

Ich suche ein Lied, welches ich letztes Jahr mit meiner Tochter in der Musikschule gehört habe.

Leider haben wir den Kurs gewechselt, und so kann ich nicht mehr fragen, wie es heißt.

Es ging darum, den Winter zu vertreiben, wurde von einem Männlichen Sänger gesungen und im Text hieß es glaub ich "Tschüß Winter" oder ähnlich.

In den Musikgarten Cds habe ich leider nichts gefunden, auch die MP3s von Amazon habe ich erfolglos mit Schlagworten durchsucht :-(

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen...

Liebe Grüße, jane..doe, die mit ihrer Tochter ein Winter-Vertreiblied singen will #blume

Beitrag von jane..doe 11.02.11 - 16:06 Uhr

Achso, es war kein klassisches Kinderlied wie "Winter, Ade" oder so...;-)

Beitrag von fruehchenomi 11.02.11 - 18:04 Uhr

http://ingeb.org/Lieder/derwinta.html

Das gefällt mir sehr gut. Sangen wir schon in der Schule auf italienisch - kann ich heut noch. Aber auf deutsch ist es auch schön.

LG Moni

Beitrag von babylove05 11.02.11 - 19:15 Uhr

Hallo

Ich kenne das noch vom Kiga

Blüht ein Blümlein, blüht ein Blümlein
blüht im Märzen bald.
Kommt der helle der helle Frühling
kommt der Frühling bald.
Komm doch, lieber Frühling
lieber Frühling komm doch bald herbei.
Jag den Winter , jag den Winter fort
und mach das Leben frei.

Singt ein Vöglein, singt ein Vöglein
......

Scheint die Sonne, scheint die Sonne



oder wie schon gesagt

Winter ade!
Scheiden tut weh.
Aber dein Scheiden macht,
Daß mir das Herze lacht!
Winter ade!
Scheiden tut weh

Winter ade!
Scheiden tut weh.
Gerne vergeß ich dein,
Kannst immer ferne sein.
Winter ade!
Scheiden tut weh.

Winter ade!
Scheiden tut weh.
Gehst du nicht bald nach Haus,
Lacht dich der Kuckkuck aus!
Winter ade!
Scheiden tut weh.


Lg Martina