Ich stell mich echt doof... :-( *Persona Monitur*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rali2008 11.02.11 - 16:16 Uhr

Hallo Mädels #winke

Wollte nächsten Monat mit dem Personamonitur beginnen, den ich sein 3 Monaten nun da liegen habe.
Könnt ihr mir mal bitte kurz und knapp erklären wie ich damit beginne.
Habe die Anleitung als PDF Datei, aber das lässt sich total blöd lesen, nicht wie eine richtige Anleitung.

Wäre echt lieb :-).

LG Lisa

Beitrag von majleen 11.02.11 - 16:20 Uhr

Am Tag der 1. Mens (frisches Blut) drückst du den m Knopf dann, wenn du normalerweise aufstehst. Die Testzeit ist dann 3h vor und 3h nach dieser Zeit. Drückst du um 9Uhr, dann kannst du zwischen 6 und 12 Uhr den Monitor aufmachen und sehen, ob er einen Test will. Immer mit Morgenurin testen. Orange bedeutet Test machen. 3 Sekunden in den Urinstrahl oder 15 Sekunden in den Becher halten. Man kann den persona bis zum 5 ZT. Starten. Dafür einfach den m Knopf länger drücken.

Beitrag von ziva2008 11.02.11 - 16:22 Uhr

Hey, am ersten Tag, wenn du deine Mens hast, also richtig, keine SB, dann drückst du den "m" Knopf zu einer Zeit, zu der du täglich draufsehen kannst und hast dabei ein Zeitfenster von +-3 Stunden, also zB 9 Uhr gedrückt, heißt du kannst die nächsten Tage von 6 bis 12 draufsehen und testen... Kommt die Mens erst später durch, dann drückst du erst am nächsten Tag... Dann zeigt er dir 5 Tage pauschal grün und am 6. Tag fordert er den ersten Test und ab ZT 8 oder 9 die nächsten 15 Tage lang jeden Tag einen... Bitte denk dran die 3 Sekunden beim Pipi machen einzuhalten, weil er sonst überschwemmt wird und nicht auswertbar ist :-)

Beitrag von rali2008 11.02.11 - 16:30 Uhr

Ihr habt das echt gut erklärt. Danke #liebdrueck.
Habe alles verstanden :-).

Jetzt kann es bald richtig los gehen.
Mein erstes ZB führe ich ja auch schon.