Langsam bin ich deprimiert...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bannabi 11.02.11 - 16:16 Uhr

Hallöchen...
bin grad ein bisschen deprimiert...
bei uns will es einfach nicht klappen
ok..wir üben erst 5 zyklen, aber das erscheint mir soooooo ewig...

bekannt ist auch bereits dass bei meinem schatzerl die spermienqualität nicht die beste ist...welche werte genau weiß ich nicht...

ich habe vor rund 1jahr die pille abgesetzt
haben dann auch nicht anderweitig verhütet...wäre nicht schlimm gewesen wenn es geschnaggelt hätte..
und nun in den 5ÜZ wo wir spezifisch und akribisch üben(natürlich nur wenn wir lust haben ;-)) will es auch nicht klappen...

klar mit schlechten spermien nicht ganz einfach
aber ist echt doof...
habe das gefühl dass es vllt auch an mir liegt..
mein zyklus ist immernoch nicht regelmässig
in den letzten 5zyklen war er zwischen 32 und 42 tage lang...
müsste das nicht viel regelmässiger sein?
ich überlege nun einen hormoncheck machen zu lassen...

zudem habe ich immer das gefühl wenn ich rausgehe springen mir die schwangeren und frisch gebackenen eltern förmlich vor die nase...

was mir auch auffällt dass irgendwie alle hartz4empfänger kinder ohne in die welt setzen ohne es zu wollen...oder kleine mädchen zu doof sind zu verhüten und dann schwanger werden....

muss man denn erst arbeitslos sein um ein kind zu bekommen?
das ist echt nicht fair...

#schmoll#heul#heul#heul#heul#heul


Danke schonmal für all eure aufmunternden worte

zum schluss noch das ZB
https://www.mynfp.de/display/view/cwychv6fgt4n/

Beitrag von kleene-fee 11.02.11 - 16:21 Uhr

hehe ja im 5 ÜZ ging es mir fast genauso....mein ÜZ hat sich ende letzten jahres erst eingependelt und da haben wir schön über ein jahr geübt....und dein FA wird dir auch sagen das es du erst nach einem jahr diesen hormoncheck machen solltest

Beitrag von bannabi 11.02.11 - 16:23 Uhr

aber ich nehm ja die pille shcon rund 1 jahr nicht mehr...

zählt das dann nicht?
oder wirklich nur wenn man es richtig versucht?

ich hab das gefühl meine zyklen werden immer länger...
der letzte war 42 tage ES an ZT 25
nun bin ich ja shcon bei ZT 27 und es tut sich nix -.-

Beitrag von evchen1980 11.02.11 - 17:16 Uhr

Bin auch im 5. ÜZ.
Mein Zyklus schwankt von 28-33 Tagen, also einigermaßen regelmäßig.
Hast du denn einen ES?

Frag deinen Arzt doch mal. Ich glaube aber auch, dass die erste später den Hormoncheck machen.

Und ja: Kinderwagen und schwangere Teenis sehe ich seit Kinderwunsch überall!!!!!

Beitrag von bannabi 12.02.11 - 11:18 Uhr

laut meinen zB´s hatte ich jedesmal in den 5ÜZ einen ES...

Beitrag von gemababba 11.02.11 - 17:18 Uhr

Nun gut Ding braucht Zeit :-)

Bei Uns war es so das alles gepaßt hat unser Eigeheim war fertig aber der Kinderwunsch hat auf sich warten lassen ,
nach einem Jahr hab ich mal meinen FA aufgesucht und habe mich untersuchen lassen er hat mich zur Bauch und Gebärmutterspiegelung geschickt und siehe da alles okay :-)

Dann mußte mein Mann ran weil ich ja mit gutem Beispiel vorran ging :-)
Und naja die Spermien waren so schwach um den Mumu zu überwinden , so die Aussage vom Urologe und er würde uns zur künstlichen Befruchtung raten :-(

Dann haben wir Uns Orthomol fertil geholt ein Nahrungsergänzungsmittel für den Mann und das nahm er dann genau 3 Monate und ich hatte schon Termin in der Kinderwunschklinik und siehe da zu dem Termin ist es dann nicht mehr gekommen weil ich dann schwanger wurde ganz ohne fremde hilfe :-)

Und nach 18 Monaten des langen wartens konnten wir es gar nicht glauben und sind jetzt umso glücklicher .

Mittlerweile bin ich 3 Fach Mami und alle auf natürliche art und weise :-)

Drücke euch die Daumen .

LG Jenny

Beitrag von bannabi 12.02.11 - 11:19 Uhr

dann hab ich ja wieder hoffnung =)