Mein Internet ist auf einmal langsam

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von stoffelschnuckel 11.02.11 - 16:32 Uhr

Hallo zusammen.

Bin der absolute PC Krüppel (nur um das mal vorneweg zu sagen)

Seit einigen TAgen ist mein Internet langsam. Also die Seiten bauen sich langsamer auf und google zum Beispiel brauch ewig zum suchen.
Habe nichts neu installiert oder sonstiges.
Leitung mehrmals geprüft (über internet tests und meinen anbieter kabelbw)
aber es wurde nie was gefunden.
Modem wurde neu gestartet und alles aber andauernd heißt es bei mir

KOnnektivität eingeschränkt und wie gesagt das INternet is halt langsamer.
Habe xp falls das wissenswert ist.

LG (eine verzweifelnde) stephie

Beitrag von angel2 12.02.11 - 12:00 Uhr

Hi

Was hast du für ein Vertag fürs surfen?

Da gibt es auch welche mit Volumenbeschränkung und wenn das aufgebraucht ist kommt man nur noch mit isdn geschindigkeit rein.

Gruß Angel

Beitrag von stoffelschnuckel 12.02.11 - 12:41 Uhr

habe den clever kabel 25 tarif bei kabel bw.
Die vom Kundencenter sagten es sei alles ok.

lg stephie

Beitrag von schubidu-50 13.02.11 - 21:13 Uhr

Las mal das VirenProgramm durchlaufen, hatte mal ein Wurm der mein Internet tatal langsam gemacht hat.

Oer einfach die Temporären Datein löschen

Beitrag von mausmadam 14.02.11 - 23:24 Uhr

Lösche mal Deine kompletten Chroniken, also

Cache
besuchte Seiten
Verlauf
Cookies
*.*tmp-Dateien
.... usw

Und wenn Du mit Firefox surfst, stell es so ein, dass das alles beim schliessen von Firefox automatisch gelöscht wird.

Surfst Du mit W-Lan?